Kann man zwei Tablett Vitamin D3- E2000 pro Tag einnehmen anstatt ein Tablett Vitamin D3-E4000?
mein Hausarzt hat mir gesagt dass ich Vitamin D3-E4000 pro Tag einnehmen soll. Ich suchte nach aber finde Vitamin D3-E2000. Daher meine Frage oben!
6 Antworten
ja - geht 2x E2000
wenn es dein Arzt dir so verschrieben hat mit E4000 täglich
nicht eigenmächtig sowas machen
Wie lange sollst das einnehmen? Schaut der auch deine Blutwerte an?
Klar kannst du das. Sind genauso 4000IE. Ich würde aber zum D3 noch 100-200yg Vitamin K2mk7 nehmen und Magnesiumcitrat oder -bisglycinat (entsprechend 300-400mg reinem Magnesium). Ohne Magnesium wandelt der Körper D3 net in die aktive Form und und wir haben eh selten ausreichend Magnesium. K2 verbessert die D3 Aufnahme und sorgt dafür, dass Vitamin D das Calcium in die Knochen bringt und net in Gelenke oder Blutgefässe.
Schau dir mal auf YT die Videos von Professor Jörg Spitz an, der ist der Deutsche Vitamin-D-Papst. Hochinteressant.
Das ist einfach nur Quatsch. Ich habe in meinem Beruf jede Menge Hypes um Vitamine und und viele andere Präparate erlebt, die angeblich substituiert werden müssen um gesund zu bleiben. Das legte sich dann jeweils nach einigen Jahren wieder, aber die Lücke wurde umgehend mit einem neuen Präparat aufgefüllt.
Dein Guru und seine Thesen sind mehr als nur umstritten. Du solltest nicht alles glauben, was Du liest. Bezüglich Vit D nur so viel: Ja, es gibt Fälle in denen eine Zufuhr von Vit. D angebracht ist, das ist aber eher die Ausnahme. Im Moment sind übrigens Eisenpräparate gross im Kommen, und auch die werden genauso schnell verschwinden wie alle anderen angeblich so wertvollen Mittel, aber die Pharmaindustrie hat sich in der Zwischenzeit eine goldene Nase verdient.
https://medwatch.de/alternativmedizin/vitamin-d-das-im-schatten-des-
Die meisten Menschen haben einen Mangel an Vitamin D, zumindest in unseren Breiten. Verschlimmert wird das durch die Panikamache vor der “gefährlichen” Sonne. JEDE Körperzelle hat Vitamin D Rezeptoren. Unser Immunsytem kann ohne ausreichend Vitamin D net arbeiten. Somit steigt das Risiko von Infektionen, Krebs, Autoimmunerkrankungen wie z.B. Multipler Sklerose, die ein südamerikanischer Arzt übrigens erfolgreich mit Hochdosis-Vitamin-D3-gaben behandelt, natürlich unter ärztlicher Überwachung. Selbst Bluthochdruck und Diabetes hängen vom Vitamin D ab. Ein Mangel führt zu chronischen Krankheiten. Auch zu Erschöpfung, Depressionen, Schlafstörungen. Warum wohl empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, natürlich als verlängerter Arm der Pharmaindustrie, nur 800IE Vitamin D pro Tag für Erwachsene? Weil nur chronisch Kranke die guten Kunden sind, möglichst bis ans Lebensende. Die Schulmedizin behandelt chronische Krankheiten primär symptomatisch, net die Ursachen. 800 IE sind zu viel zum Sterben und zu wenig zum (gesund) Leben. Wir haben Selbstheilungskräfte. Ohne Vitamin D können die net für uns arbeiten. Der Pharma geht es net um unsre Gesundheit, nur um Gewinn. Da nimmt man auch Milliardenklagen in Kauf und zieht ein schädliches Medikament wider besseren Wissens net zurück, weil man noch genug Gewinn auf Kosten der Patienten machen kann. Pfizer ist das beste Beispiel für Milliarden Kompensationen an Geschädigte und Hinterbliebene in den USA. Vitamin D ist eigentlich ein Hormon. Lebenswichtig. Niemand stirbt an Vitamin D, wenn er es net zig fach überdosiert. In Überdosis kann man sich aber auch mit gewöhnlichem Kochsalz umbringen. Informier dich besser erstmal, bevor du hier so einen Nonsens schreibst!
O.K. Junge. Laut Deinem Profil bist Du 19 Jahre alt und das bedeutet, dass Du Dein Wissen vermutlich aus irgendwelchen Schriften beziehst, denn falls Du studierst und wenn die Altersangabe stimmt, hast Du gerade einmal Dein Abi in der Tasche. Falls Du einige Jahre älter bist und mitten im Studium bist, fehlt Dir jegliche praktische Erfahrung. Ich habe 46 Jahre in der Pflege gearbeitet und verfüge über ein ziemlich umfassendes Wissen. Bezüglich Vitamin habe ich wohl mehr darüber gelesen und mit Ärzten diskutiert, als Du das jemals tun wirst. Ich finde es etwas anmassend, wenn ein Jungspund mich zurechtweist und mir mangelndes Wissen vorwirft, aber im Prinzip ist es mir egal, was Du zu wissen glaubst. Ich lasse es nur nicht unwidersprochen zu, wenn Du Unsinn verbreitest, auch wenn es in der Tat nach wie vor viele Ärzte gibt, die denselben Mist erzählen. Ich schlage Dir vor, dass wir uns in 3 Jahren wieder darüber unterhalten, wenn Vitamin D3 längst einem anderen Modemedikament Platz gemacht hat.
Danke Herr Pfleger, net nötig. Meine Mum ist Naturheilärztin und behandelt erfolgreich tausende Patienten, die meisten ganz ohne Schulmedizin. Ich sehe regelmässig die Erfolge. Ich habe mich ausgiebig informiert über Vitamin D. Und zwar aus Primärquellen, net aus der Mainstream Presse usw. Es möge sich einfach jeder seine EIGENE MEINUNG BILDEN! Informiert euch, Leute, lest die Bücher, recherechiert im Netz, lasst euch net von der Pharma manipulieren, seht die Videos von Prof. Spitz und anderen. Nehmt eure Gesundheit selbst in die Hand. Macht euch net abhängig von Ärzten und Pharma. Ärzte sind eure Partner, aber ihr entscheidet. Es ist EUER LEBEN. Übernehmt EIGENVERANTWORTUNG! 😉
Im Übrigen habne die meisten Schulmdiziner Null Ahnung von Vitaminen und Ernährung, etc. im Studium wird die Thematik nur gestreift. Finanzier des Medizinstudiums sind ist übrigens zum grössten Teil die Pharmaindustrie, die auch die Studien finanzieren, um ihre eigenen Produkte zu promoten. Wie objektiv solche Studien ausfallen, darüber kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. in Indien sitzt z.B. eine Firma, die ausschliesslich dafür bezahlt wird, Studien der Pharma so zu pimpen und zu manipulieren, dass das outcome positiv ist. Big Pharma ist Mafia. das sind - zum grössten Teil - keine Menschenfreunde.
Ja ja Bübchen, Du hast selbstverständlich recht, Deine Mutti sollte zur Gesundheitsministerin ernannt werden, Du wirst früher oder später Bundeskanzler der AfD und COVID kann man mit Vit D3 oder alternativ mit Ivermectin, einem Entwurmungsmitteln für Pferde heilen, und eine Klimaveränderung gibt es auch nicht. Ich bin ganz sicher, dass Du mir jede Menge Primärqnuelllen nennen kannst, die das beweisen.
Wenn die Argumente ausgehen, dann wird`s persönlich, gell? Ivermectin ist viel mehr. Wie ich sehe hast du dich net im Geringsten informiert. Iver hilft bei Viruserkrankungen und sogar bei Krebs. Dumm, wenn man sein Wissen aus der Mainstream-Presse bezieht. Hast dich sicher auch brav mit der Genplörre “impfen” lassen, nehm ich an? Die benebelt übrigens die Sinne, wirkt direkt auf die Kognition und Emotion. Schon gewusst?
Du hast sogar ganz Recht. CO2” ist net schädlich sondern Leben. Ohne CO2 kein Sauerstoff, keine Pflanzen.Der Klimawahnsinn ist ein Hoax. Die Polkappen schmelzen übrigens net, im gegenteil, es bildet sich neues Eis. Niemand wird hier “verglühen”. Alles Teil der Agenda des WEF. Aber wer lieber in seiner Bubble lebt, erkennt das net, was gerade auf der Welt passiert.
Ach lass gut sein Bübchen. Du steigerst Dich da ziemlich in etwas hinein und dadurch steigt dann Dein Blutdruck und Mami muss Dir wieder homöopathische Kügelchen geben. Dabei braucht sie die doch für ihre tausenden von Patienten. So nun trink schön Deine Milch und geh dann schlafen, ich werde keine weiteren Kommentare von Dir lesen, nicht weil mir die Argumente fehlen, die Du ja in Deiner Arroganz noch nicht einmal dann zur Kenntnis nehmen würdest, wenn man sie Dir auf die Haut tätowieren würde, sondern weil’s mir zu blöd wird.
Wer hier arrogant ist, das zeigst DU nur allzu deutlich. Schlaf einfach weiter. Denn, ob du willst oder net, du wirst die Wahrheit sehen und zu spüren kriegen. Zumindest, wenn net mehr Menschen aus dem Tiefschlaf erwachen und endlich die Wahrheit sehen. The Great Reset wird gerade gnadenlos umgesetzt. 1984 ist bereits da, smart cities, CBDC, Social credit system, total surveillance, neue Plandemien, Geo Engineering, Wettermanipulation, Transhumanismus. Einfach mal recherchieren, wer an der wahrheit Interesse hat und sich net von tumben Plattitüden à la “Verschwörungstheorie”, “Rechts” usw. ins Bockshorn jagen lässt. Damit versucht uns die Gegenseite zu manipulieren und in Unwissenheit zu lassen. Wir befinden uns gerade in einem Krieg, dem Kampf einer kleinen soziopathischen satanistischen Elite gegen die Menschheit. Ich erwarte net, dass DU das verstehst. Maybe aber es gibt den einen oder anderen, der “Neo`s Rote Pille” schon geschluckt hat? Ich geben die Hoffnung net auf. 👍
Und damit verabschiedet sich der “unwissende” und “verschwurbelte” Moritz von dir.
Schlaf schön weiter… Bonne nuit 👋
Gibts auch als Kombipräparat, z.B. Auch als Tropfen. Z.B. Bei “Sport Wehle” im Netz, einfach googeln.
Ja, E2000 bedeutet 2000 internationale Einheiten und E4000 heißt 4000 Internationale Einheiten. Du kannst also eine E4000 durch 2 x E2000 ersetzen. Oftmals sind das auch die gleichen Tabletten und die Wirkstoffmenge wird durch die Tablettengröße variiert. 1 IE sind bei Vitamin D3 übrigens 0,025 Mikrogramm.
machen viele so.
Deshalb ist es nur Geldmacherei, wenn man Schmerzmittel auf Rezept nur in einer bestimmten Dosierung bekommt, während das gleiche Produkt frei verkäuflich mit der Hälfte Dosierung ist. Nimmst du das doppelte, hast du deine Dosis.
Ich hatte mal aus dem Ausland wirklich Vitamin D mit 4000 oder so, das gibt es auch nicht mehr.
Vielleicht wenn man lange recherchiert.
Vitamin D3 i.e.4000 kriegst Du eigentlich bei jeder Onlineapotheke und auch auf diversen anderen Seiten bestellt.
Ja, das gibt es in der Apotheke und der Preis dafür ist sehr teuer!
15-20 Euro halte ich nicht für sehr teuer, aber gut. Dass es nicht zu finden wäre ist aber definitiv nicht der Fall.
Ja oder nein!? Sorry, Deine Antwort ist irreführend