Kann man wirklich garnichts tun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Warum so viel leid? 100%
Warum 0%
Es ließe sich vermeiden 0%

6 Antworten

Ja, dieser Hund ist selbst für einen Windhund deutlich abgemagert und ausgemärgelt. Achte aber bitte genau auf dieses Bild, denn wie 10tel hier schon richtig schreibt, hat ein Hund im Bereich der Flanken unterhalb der Wirbelsäule keine Knochen. Das schreit förmlich nach Photoshop. Auch im Bereich vom Hals scheint jemand mit einem "Stempelwerkzeug" unterwegs gewesen zu sein (ebenfalls Photoshop oder ähnliche Softwares).

Leider wird Tierleid oftmals bewusst produziert. Das ist kein Geheimnis. Man denke da nur einmal an illegalen Welpenhandel. Übrigens wird auch in Deutschland Tierleid produziert, zum Beispiel durch Vermehrer.

Tun kann man tatsächlich vieles. Du kannst natürlich spenden, aber wahrer Tierschutz fängt vor der eigenen Haustür an:

  • Schau, woher das Fleisch kommt, das Du isst, oder verzichte sogar darauf.
  • Achte auf die Produkte, die Du kaufst und vermeide die, die mithilfe von Tierversuchen getestet wurden.
  • Kaufe Tiere nur dann, wenn Du Dir über die damit einhergenenden Kosten und die Verantwortung bewusst bist und genügend Zeit dafür hast.
  • Halte Tiere artgerecht.
  • Erwerbe Tiere bei seriösen Züchtern oder im Tierheim.
  • Unterstütze keine "Hobbyzuchten" - das ist ein netter Begriff für Vermehrer.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Chillichilla
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.ich bin vegetarier.ich habe auch einen Hund,der Hund sein darf.es liegt mir am Herzen,daß sie alles bekommt, was sie braucht.sie gibt mir so viel zurück.über tiktok rufe ich gern für Tierschutzverein auf,aber ich sehe,daß es die menschen nicht interessiert. Sehe es an den lokes.die holstein videos bekommen unzählige likes.die für Tierschutzverein werden übersehen.auch bemerke ich,daß sich niemand ernsthaft einbringen will.ja spenden.ich bin arm,aber tue das,sowie ich kann.vielleicht machen Tierschutzverein solche Photoshop Bilder,weil sie wissen,sie müssen in die Herzen der Menschen einschneiden,sonst rühren sie sich nicht.ich weiß es nicht.eigentlich weiß ich garnichts mehr.ich habe nach 50 Jahren den Glauben an die menschen komplett verloren.was ich wirklich denke und fühle,kann ich hier garnicht schreiben.ich würde gesperrt werden.

Chillichilla
Fragesteller
@JustASingle

Du sorry, mich hat die Sorge um 2 hunde und viele andere Hunde um den Verstand gebracht.ich hatte extrem viel versucht um hunden zu helfen die getötet werden sollten.ich bin selbst psychisch krank und hochsensibel.ich hab so viel tuerleid vor Augen gehabt und im Herzen.es hat mich förmlich erschlagen.ich bin psychisch an den Rand gekommen,fast zusammengebrochen.ich mußte sofort Abstand halten und für null weiteren input über tiernot sorgen,sonst wäre meine psyche komplett eskaliert.ich mußte mich eine ganze Zeit ausblenden und muss mich noch immer dazu zwingen nicht an die Tiere zu denken.es bringt mich zum Wahnsinn, wirklich,dieses ganze furchtbare leid der armen schwachen Mäuse ohne zuhause ohne Liebe und es müßte nicht sein.es gibt so viel Geld was brach auf Konten reicher liegt,soviel Geld was für Kriege verschwendet wird,soviel Geld,was Menschen für Schönheit ausgeben ind reisen,doch kaum einer hat auch nur ein wenig für diese armen Geschöpfe die voller Liebe und Trauer sind.das bricht mir jetzt schon wieder das Herz und mir kommen die Tränen.ich muß abbrechen zum eigenschutz

Bist du womöglich auf ein Fake-Bild hereingefallen, das auf die Tränendrüsen drücken soll?

Wo kommt denn die zweite Wirbelsäule (rot) her? Habe bei meinen Wauzis gefühlt, an der Stelle sind keine Knochen.

Bild zum Beitrag

Ja, es gibt abgemagerte, gequälte Hunde, und in manchen Ländern gehen sie mit den Hunden so um wie bei uns (manchmal) mit dem Schlachtvieh, das wir danach noch (unwissend oder nicht wissen wollend) genüsslich grillen und verspeisen.

Das Netz ist voll mit Videos von Hunde„rettern“, die das Problem selbst verursachen und sich dann als Helden aufspielen. Ich habe das Video nicht wiedergefunden, das einen Hund zeigt, der sich in ein Gitter „geflochten“ hat.

Mit Geld kann man diese Probleme nicht zuschütten.

 - (Liebe, Tiere, Hund)
JustASingle  02.12.2023, 18:58

Die "zweite Wirbelsäule" war tatsächlich auch das erste, was mir hier ins Auge gefallen ist. Da gehören tatsächlich keine Knochen hin. :D

Chillichilla
Fragesteller

Ich bin mir dieser Dinge bewußt.ich kann kaum damit umgehen.der Mensch wird immer so hoch gelobt,als intelligentestes Lebewesen,göttlich....Gott will sowas nicht,was Menschen tun.der Mensch ist überall das auslösende Übel.was für eine Intelligenz ist das,daß den Untergang gebracht hat?

Warum so viel leid?

Tust du etwas?

Ich habe bereits einigen Tieren aus dem tierheim, die traumatisiert und ausgehungert waren ein warmes Zuhause gegeben.

Wenn ich kann, spende ich auch aber manchmal bleibt mir eben selbst nichts über.

Chillichilla
Fragesteller

Ich bewundere sie für ihr Herz und ihre Taten.ich versuche dies ebenfalls zu tun,aber es ist zu wenig.wir müssen mehr Menschen erreichen,ihr Herz erreichen,aber ich glaube,es ist sinnlos.ich weiß,wie die menschen geworden sind,wenn sie nicht schon immer so wahren.ich habe auch schon hunde aus der Tötung gekauft und dafür selbst kaum zu essen gehabt und ich habe dann hier auch noch einen Hund zu versorgen.das ist nicht lillig.sie bekommt Fleisch,kein trockenfutter da ich den futtermuttelindustrien nicht vertraue.es geht immer nur um Geld und der Mensch ist eh verloren.das intelligenteste Lebewesen zerstört sich selbst.

Warum kannst du nichts tun? Du sagst doch selbst, dass ein Euro viel bewegen würde?

Bei diesen Bildern aus dem Netz lohnt sich oft ein genaues Hinsehen und eine einfache Quellenanalyse. Das meiste ist entweder uralt, längst nicht so wild, wie es scheint oder schlicht Fake.

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Räum deinen Feed regelmäßig auf und der Rest erledigt sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Chillichilla
Fragesteller

Wie macht man so eine quellenanalyse? Bei zum Bsp tiktok garnicht möglich oder? Da ja Privatpersonen,deren Hintergrund man wohl weniger rauschenden kann.ich habe da nämlich so einen Fall.und ja,ich habe hunde aus der Tötung gekauft doch ich hab kaum geld um mich und meinen hund selbst zu versorgen.ich habe kaum Finanzen,doch einen euro hat so ziemlich jeder und das mache ich und mehr,sofern ich kann.das ist mir immer im Hinterkopf.ich hatte eine gute Idee zu geld zu kommen um viel mehr spenden zu können,doch alleine bekomme ich das nicht hin.ich habe viele Anfragen gestellt,doch niemand hilft leider.

Warum so viel leid?

Es gibt so viele Probleme und so viel leid. Es ist nicht möglich, dass alle Probleme gelöst werden. Also lernt man damit klarzukommen. Es gab schon imm Leid und das wird es auch weiter geben.

Chillichilla
Fragesteller

Ich weiß nicht,wir lernen damit klarzukommen,also uns zu verschließen? Es hin zu nehmen,wie so vieles?Kann das wirklich ein guter Weg sein? Wann haben sie das letzte mal Einspruch erhoben,wann das letzte mal 1 Euro gespendet?