Hund für wenig Geld kaufen.

21 Antworten

Das der Züchter viel Geld will ist doch klar. Die Welpen kosten von ihrer Zeugung bis zum Verkauf einiges an Geld. Wenn ihr nichtmal das Geld übrig habt, wie soll es dann weiter gehen?

Tiere zu einem kleineren Preis gibt es im Tierheim, diese Tiere freuen sich auch über ein neues zu Hause. Krank werden kann aber jeder Hund und das kostet im schlimmsten Fall gerne mal auch einen Tausender.

Bei solchen Hunden von Vermehrern, die du mit solchen Käufen auch noch ermutigst weiter Tiere wie Ware zu produzieren, kann alles bei raus kommen. Die Tiere werden nicht vom Züchterverein etc. kontrolliert. Ihr unterstützt damit ein potentielles Leiden von Muttertier und Welpen und was ihr bekommt ist reines Glück. Es kann ein gesunder Hund sein, aber das Risiko ist dank mangelnder Kontrollen etc. noch größer das Erbkrankheiten etc. weiter gegeben wurden und dann wird es wirklich teuer und traurig.

Züchter oder Tierheim, keine wilden Vermehrer und immer einige hundert, am besten 1-2 Tausender in der Hinterhand für den Tierarzt, alles andere hat keinen Sinn.

Klar haben wir das Geld dazu, nur mein Vater ist da manchmal sehr geizig.

1

Für so einen niedrigen Preis bekommst du nur einen Hund aus einem Tierheim. DAs nennt sich dann Vermittlungsgebühr und ist angemessen für Leistung und Unterkunft. Du hast dann ein geimpftes und gechiptes Tier mit EU-Pass. Das ist soweit ok. Von allen anderen Dingen würde ich die Finger weg lassen gerade im Internet. Der HUnd könnte geklaut sein, Vermehrer aus anderen Ländern bieten sie gerne so an und du hast gar keine Garantien. Welpen kosten ihren Preis und ein guter Welpe aus einer guten Zucht hat immer einen Preis von mindestens 850 Euro, was dann schon sehr günstig ist. Wir hatten einen Hund für diesen Preis aus dem Internet. Die Leute haben ihn als ruhig und nett vorgestellt. Er hat bei seiner Mammi im Haus geschlafen zum Vorstellungstermin. Leider war es ein Mix von allen möglichen Listenhunden. In Polen geimpft, Hodentiefstand andere Fehler und nicht gechipt und falsch oder unzureichend geimpft. Am Ende war der Hund teurer, um ihn zurückzugeben, was ja glücklicherweise damals noch gelungen ist. Er kundigt euch lieber noch etwas besser über Hundehaltung und wartet mit der Anschaffung ab. Wir haben damals noch unseriöse und seriöse Züchter besucht und haben am Ende eine Hund aus dem Tierheim genommen, weil der war sooooooooooooooooo süss und Liebe auf den ersten Blick. Man sollte manchmal wirklich lieber einem Tier eine Chance geben, als nach seinen Wunschvorstellungen zu handeln. Im Internet sollte man immer ganz arg vorsichtig sein. Da werden Hunde auf Parkplätzen vermittelt oder weiss was noch alles.

die welpen von einem guten seriösen züchter sind so teuer,weil die tiere geimpft sind und auf rassetypische erbkrankheiten untersucht wurden. ein guter züchter läßt seine hünin auch nur von einem gesunden hund decken,der ebenfalls auf erbkrankheiten getestet wurde,es sollen ja gesunde welpen zur welt kommen. die welpen bekommen auch hochwertiges aufzuchtfutter. das alles hat seinen preis,du bekommst aber auch einen gesunden hund dafür. einen "billigwelpen" von einem vermehrer solltet ihr nicht nehmen. die welpen werden viel zu jung von der mutter weg genommen,haben keine impfungen,und werden nicht auf erbkrankheiten getestet,die eltern übrigens auch nicht,denn das kostet ja geld. es wird ein wurf nach dem anderen produziert,hauptsache geld fliesst. diese welpen sind oft krank und verursachen sehr hohe tierarztkosten,die den preis eines gesunden rassehundes weit übersteigen. oft sterben diese billigwelpen in wenigen wochen oder monaten. wenn euch ein hund vom seriösen züchter zu teuer ist,holt euch einen aus dem tierheim. alles andere wäre verantwortungslos.

Hunde Welpen kaufen - Zu teuer...

Hallo, Ich träume schon seit meienr Kindheit einen Hund zu besitzen. Nun endlich ist es so weit, dass ich einen Hund bzw. Welpen besitzen darf.

Nur leider kosten Labrador und Beagle Welpen wirklich ein Vermögen: 500€ und Aufwärts!

Klar, Tierheim geht auch, nur, dort sind es eben keine Welpen mehr. Sonst habe ich kein Problem mit Tierheim...

Hat jemand einen Tipp was ich tun sollte?

PS: Für den Hundebedarf habe ich ja genug Geld, nur ist es halt problematisch als Student auf einem Zug 500€ für einen Hund wegzugeben, wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Welpe vom Züchter ohne Erfahrung?

Hallo!
Meine beste Freundin hat letztens beschlossen, sich einen Hund zu kaufen! Ich finde die Idee ersteinmal super, doch es gibt ein Problem!
Sie hatte noch nie zuvor einen Hund und ich denke, sie wird sich ein Welpen vom Züchter kaufen, jedoch hat sie keinerlei Erfahrung mit Hunden.
Ich habe ihr schon gesagt, dass sie erstmal im Tierheim umschauen soll.

Soll sie sich ein Welpe vom Züchter kaufen, oder ein Hund aus dem Tierheim???

Was ist eure Meinung????

Danke schonmal im Vorraus!
LG dogfan11

...zur Frage

Soll ich ein Mopswelpen vor dem Einschläfern retten?

Ich war beim Züchter und wollte einen Hund (Keinen Mops) kaufen. Dann habe ich durch Zufall mitbekommen, dass er ein Mopswelpen einschläfern will, weil es kein tiefes schwarz, sondern braune Stellen hat, obwohl es kerngesund ist. Nun habe ich überlegt mir dieses Welpen zu reservieren, um es vor dem Tod zu bewahren. Der Züchter würde es mir zum halben Preis geben. Oder macht es Sinn den Züchter irgendwo zu melden?

...zur Frage

Maltipoo-Züchter in NRW gesucht!

Ich wollte mir warscheinlich eine süßen, kleine Maltipoo-Welpen kaufen und suche einen guten Züchter in NRW

...zur Frage

Malteser Welpen kaufen

Hallo! Ich wollte mir einen malteser Welpen kaufen. Da ich letztens im Fernseher gesehen habe das es viel Welpen Handel gibt und dass man keine von eBay Kleinanzeigen oder so kaufen soll. Stimmt das? Und könnt ihr mir Züchter in Niedersachsen anbieten?

...zur Frage

Olde english Bulldog, American Bulldog oder "pitbull" Züchter in und um Hamburg?

Moin! Ich suche seit einigen Monaten nach einem Hund und wollte einmal wissen, ob mir jemand gute Züchter für die oben genannten rassen in der Nähe von Hamburg nennen kann. Ich würde auch so 2-3 Stunden mit dem Auto fahren. Ich suche nach jungen Welpen und möchte natürlich keine überzüchteten Welpen von ebay kaufen. Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?