Kann man was gegen große Poren machen oder geht das nicht weg?

2 Antworten

Poren in der Haut kann man nicht loswerden, aber man kann etwas dafür tun, dass sie weniger sichtbar sind. Zum einen hilft Double Cleansing. Hierbei wäscht man sein Gesicht zunächst mit einer Ölreinigung. Das Öl wird dabei schön in die Haut einmassiert, sodass sich verstopfte Poren öffnen können. Danach reinigt man sein Gesicht mit einer wasserbasierten Reinigung erneut. Auch chemische Peelings, wie AHA oder BHA Peelings (Salicylsäure) können die Poren reinigen und optisch verkleinern. Man sollte seine Haut jedoch erstmal an diese Peelings gewöhnen und auch nur einmal die Woche anwenden. Ansonsten gibt es auch noch bestimmte Geräte, wie zum Beispiel ein Ultraschallpeeling-Gerät (Mitesser-Entferner), der ebenfalls dabei helfen kann die Poren zu reinigen und somit kleiner und unauffälliger wirken zu lassen. Auch bestimmte Cremes, Toner oder Gesichtsmasken können dabei helfen die Poren zu verkleinern. Diesbezüglich ist es jedoch ratsam sich nochmal im Internet nach geeigneten Produkten umzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir Wissen angeeignet um meine Akne loszuwerden

Eine Maske aus hochwertigem Honig und Ceylon-Zimtpuder kann helfen.