Kann man von Zuhause aus sich in Systeme hacken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 72%
nein 28%
GrosserFanVon  25.08.2023, 17:56

Warum musst du das wissen

luke72
Fragesteller

nur aus Neugier

7 Antworten

Wenn man es kann, kann man es. Allerdings sind kritische Systeme in der Regel physisch vom Internet und den anderen Systemen getrennt - das ist aus der Ferne schwer zu überwinden.

Und ja: Meines Wissens bieten die meisten illegalen Hackingfirmen Homeoffice an :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Wenn man diese Frage stellt, fehlen dafür vermutlich sämtliche Vorkenntnisse und die Antwort wird "Nein" lauten.

Und wenn man zumindest einen groben Überblick zu dem Thema hat, dürfte "von Zuhause" nahezu jeder Ort sein, an dem man sich aufhalten kann.

Nebenbei ist es heute viel zu aufwändig, sich in ein System zu hacken. Da gibt es viel einfacher angreifbare Schwachstellen.

ja

Aber selbst die besten der besten Hacker kommen nicht in jedes System und haben oft Misserfolge. Nur weil man wirklich gut drin ist, kann man noch lange nicht alles. Da ein solches Hacken, was du meinst, illegal ist, macht man das natürlich von zu Hause aus. Man kann zwar auch dort einbrechen und eine Netzwerkverbindung herstellen oder so, doch einbrechen wäre ja kein Hacking mehr. (Was ich meine: Einbrechen und USB Netzwerkmanipuliergerät zwischen PC und Netzwerkkabel schalten)

ja

natürlich, wenn man es kann

PeterP58  25.08.2023, 17:36

Die Systeme sind nicht online ... davon daher stelle ich mir das sehr schwer vor, diese Systeme von "Zuhause aus" zu hacken!

MichaelSAL74  25.08.2023, 17:43
@PeterP58

DIE Systeme auf die man es abgesehen hat, brauchen nicht online zu sein, es gibt genug Mögichkeiten dennoch ran zu kommen, dafür muß man sich aber sehr sehr sehr gut auslennen

und das geht nicht in 5min, wie man es in Filmen sieht

nein

nein. da musst du schon bisschen dreister ran gehn und absoluter profi sein. von zuhause machst du da gar nichts.