Kann man von Zuhause aus sich in Systeme hacken?
zb bestimmte Banken hacken usw
19 Stimmen
Warum musst du das wissen
nur aus Neugier
7 Antworten
Wenn man es kann, kann man es. Allerdings sind kritische Systeme in der Regel physisch vom Internet und den anderen Systemen getrennt - das ist aus der Ferne schwer zu überwinden.
Und ja: Meines Wissens bieten die meisten illegalen Hackingfirmen Homeoffice an :)
Wenn man diese Frage stellt, fehlen dafür vermutlich sämtliche Vorkenntnisse und die Antwort wird "Nein" lauten.
Und wenn man zumindest einen groben Überblick zu dem Thema hat, dürfte "von Zuhause" nahezu jeder Ort sein, an dem man sich aufhalten kann.
Nebenbei ist es heute viel zu aufwändig, sich in ein System zu hacken. Da gibt es viel einfacher angreifbare Schwachstellen.
Aber selbst die besten der besten Hacker kommen nicht in jedes System und haben oft Misserfolge. Nur weil man wirklich gut drin ist, kann man noch lange nicht alles. Da ein solches Hacken, was du meinst, illegal ist, macht man das natürlich von zu Hause aus. Man kann zwar auch dort einbrechen und eine Netzwerkverbindung herstellen oder so, doch einbrechen wäre ja kein Hacking mehr. (Was ich meine: Einbrechen und USB Netzwerkmanipuliergerät zwischen PC und Netzwerkkabel schalten)
natürlich, wenn man es kann
DIE Systeme auf die man es abgesehen hat, brauchen nicht online zu sein, es gibt genug Mögichkeiten dennoch ran zu kommen, dafür muß man sich aber sehr sehr sehr gut auslennen
und das geht nicht in 5min, wie man es in Filmen sieht
nein. da musst du schon bisschen dreister ran gehn und absoluter profi sein. von zuhause machst du da gar nichts.
Die Systeme sind nicht online ... davon daher stelle ich mir das sehr schwer vor, diese Systeme von "Zuhause aus" zu hacken!