Kann man von einer Beziehung krank werden?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann schon passieren. Wenn man nur Streit hat oder die Beziehung sehr toxisch ist, kann das zuerst auf die psyche schlagen und das kann dann auch noch Auswirkungen auf die generelle Gesundheit haben. Daher würde ich nie eine toxische Beziehung mehr wollen. Hatte eine und war da immer schlecht drauf, jetzt geht es mir besser denn je

Wenn die Beziehung toxisch ist, dann definitiv. Gibt es sogar Studien dazu.

Lies mal "Giftige Beziehungen" von Harriet Braker.

Ja kann man,

Zum Beispiel durch Depressionen,da treten auch oft körperliche Symptome auf.

kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil kann nur gut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Tamarahrzx
Fragesteller

und wenn die Beziehung extrem toxisch ist?