Kann man sterben wenn man Diabetes hat und seine Blutzucker senkenden Tabletten weigert zu nehmen?
Hast du Diabetes?
Nope
6 Antworten
Hallo.. ja das kann man. Wenn eine Person mit Diabetes ihre Blutzucker senkenden Tabletten nicht einnimmt, kann dies zu lebensgefährlichen Situationen führen, die sogar tödlich enden können.
Bitte weiter einnehmen sonst gehst du über den Jordan 🤓
LG Sky 🥰
Was willst du mit damit sagen.Viele Menschen tragen jahrelang versteckte Diabetes mit sich rum.Dann hat dein Vater Glück das es jetzt aufgefallen ist.
Es hier auch verschiedene Arten von Diabetes.
Ok.
Ich weiß das es verschiedene Arten gibt aber ich weiß nicht welche er hat.
Das kann der Arzt ja sagen,bzw steht ja im Befundbericht drin.
Alles Gute für deinen Vater.
Lg Sky
Danke. Ich wusste bis heute gar nicht das er Tabletten bekommen hat.. Aber wir nehmen allgemein keine Tabletten.
Bitteschön.Es ist immer das erste mal..Auch bei Tabletten 💊 😅lg Sky
Ich hab heut versucht ein tiktak wie ne Tablette nehmen aber ich habe es nicht geschafft…
Oh Tiktak esse bzw lutsche ich gerne🤓Tablette im Mund .Schluck Wasser im Mund holen und den Kopf nach vorne also mit dembKinn so weit wie geht auf die Brust kommen und dann schlucken und schwupps ist die runter
Danke. Ich hab es versucht gleichzeitig mit meiner Schwester zu tun aber ich schaffe das nicht..
Üben üben üben..dann wird das was https://youtube.com/shorts/jmcJKr7xeWc?si=B1iGFSfktk3CpIef
Lg Sky 🥰
Ich weiß das es verschiedene Arten gibt
Es gibt insgesamt mind. 12
verschiedene Diabetes-Erkrankungen.
aber ich weiß nicht welche er hat.
Ich aber: dein Vater hat👉Typ2-Diabetes.
… hat schon seit Jahren Diabetes.
Wenn er Typ1-Diabetes hätte und
nicht schon seit Jahren jeden Tag💉💉
Basalinsulin💉💉und 💉Bolusinsulin💉
💉spritzen💉💉würde, wäre er
schon seit Jahren tot.☠️⚰️⚱️
Hallo pandagirl116, 👋
Kann man sterben wenn man Diabetes hat und seine Blutzucker senkenden Tabletten weigert zu nehmen?
"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für
12 verschiedene Diabetes-Erkrankungen,
bzw. Diabetes-Typen. Die häufigsten sind
Typ2-, und Typ1- Diabetes.
Blutzuckersenkende Tabletten nehmen 40-50 %
aller Typ2-Diabetiker. Die anderen Typ2-Diabetiker
regeln ihren Blutzucker durch Gewichtsreduktion
und mit einer gesunden, kohlenhydratarmen
Ernährung und viel Bewegung, bzw. regelmäßigem
Sport. Manche nehmen Tabletten und Insulin.
Sterben kann man v.a. von Diabetes-
Folgeschäden ( z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt)
durch zu hohe Blutzuckerwerte, bzw. häufige,
langanhaltende Hyperglykämien ( > 200 mg/dl).
Oder, wenn ein Typ2-Diabetiker durch eine
Hyperglykämie in ein Hyperosomales Koma
fällt und keine medizinische Hilfe bekommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Typ1-Diabetiker brauchen keine Tabletten (orale
Antidiabetika), sondern nur 💉Insulin.💉💉💉
Dein Vater ist also ein Typ2-Diabetiker.
Misst dein Vater denn seinen Blutzucker?
Und wie ist sein HbA1c??
~~~~~~~
Lg 🙋🏻♀️🪶
Er hat 2 Jahre glaube ich nicht gemessen und letztens das erste mal wieder. Ich weiß nicht wie hoch der Wert ist. Wenn er aber das mit Ernährung und Sport durchziehen würde und nicht nur reden würde würde ich ja nichts sagen.
Wohl nicht , da Diabetes ohne Insulinpflichtig zu sein ,nicht sehr schwerwiegend ausgeprägt sein kann.
Die Gefahr der Unterzuckerung ,der Überzuckerung kann allerdings zum Zuckerschock führen,der ,unentdeckt ,eine tödliche Gefahr darstellt,dies insbesondere
bei Personen wo ein Diabetes noch gar nicht bekannt ist ,oder wenn nicht oder unregelmäßig gegessen wird , die Insulinspritze zu warm gelagert wurde,etc.
Die Gefahr der Unterzuckerung ,
Diabetiker, wie keine blutzuckersenkenden
Medikamente wie vor allem 💉Insulin
nehmen… können nicht unterzuckern.
Ohne Medikamente werden sich die Symptome verstärken. Das geht langsam, aber beständig. Man kann aber durch gezielte Ernährung gut dagegen steuern. Welcher Typ Diabetes ist es denn?
Welcher Typ Diabetes ist es denn?
Tabletten ( Antidiabetika) nehmen
ausschließlich Typ2-Diabetiker.
Typ1-Diabetiker nehmen/brauchen
ausschließlich💉Insulin.
Ich vermute Diabetes 2 wegen der Tabletten. Bei Diabetes 1 muss man Insulin spritzen. Versuch deinem Vater zu erklären das ihm die Tabletten helfen.
Ah ok. Ich denke das er es selbst merkt. Er hat vorhin seine erste Tablette davon gen.
Ja, kann man. Dauert aber meist länger.
Mein Vater hat seine Tabletten gerade das erste Mal genommen und hat schon seit Jahren Diabetes.