75 blutzucker ohne Diabetes?

4 Antworten

Ein Blutzucker von 75mg/dl ist völlig normal... Beim gesunden Erwachsenen beträgt der BZ im Normalfall 70-120 mg/dl im Blut. Ein Plus/Minus 10mg/dl ist auch noch okay.

Wenn er dir persönlich zu niedrig ist, iss etwas!

Aber ständiges Messen macht den Blutzucker auch nicht besser.. Von daher alles i.O. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry, wieso misst du unnötig immer wieder deinen Blutzucker?

Hast du gerne Panik?

Bist du süchtig darauf oder sonst wie an solche Zwangshandlungen gebunden?

Anscheinend hast du keine Ahnung, wie dein Körper ganz normal arbeitet.

Du musst dich nur einigermassen vernünftig und regelmässig ernähren und ausreichend Wasser trinken, dann bleibt dein Körper gesund.

Aber für deine seelischen Probleme solltest du umgehend eine professionelle Beratung kontaktieren. Entweder über deinen Hausarzt oder Hilfe bei anderen Stellen suchen. z.B.

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/angststoerungen#

https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/wissen/angststoerung/hintergrund

https://www.gesundheitsinformation.de/behandlungsmoeglichkeiten-bei-generalisierter-angststoerung.html

Also handle sinnvoll und nimm Kontakt mit den wirklich hilfreichen Stellen auf.

Alles Gute mary

Das ist ein ganz normaler Wert. Gesunde ohne Insulinspritzen können nicht gefährlich „Unterzuckern““.

Das ist niedrigerer Blutzucker. Und ja, der steigt wieder an.

Flummydobii
Fragesteller

Weil manche sagen was von 60 ist noch ok