Steigt mein Blutzucker Langzeitwert, wenn ich innerhalb von 3 Monaten ein einziges Mal etwas Süßes trinke?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Nein

Auch als Typ II Diabetiker muss man nicht komplett auf süßes verzichten, gelegentlich darf man sich ruhig etwas gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde er nicht wirklich. Allerdings würde ich dir definitiv empfehlen deinem Date zu sagen, dass du Diabetes hast und sie ruhig etwas süßes essen kann aber du nicht kannst wegen deiner Krankheit.

Alles andere wäre nicht gerade klug. Sie wird es eh verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mruniverse1
Fragesteller

Ok. Ich hoffe es. Weil viele machen die Fliege, wenn sie wissen, dass ihr Partner/ihre Partnerin krank ist, weil sie sich später nicht um eine kranke Person kümmern wollen.

RoFnA744  11.09.2021, 09:37
@mruniverse1

Dann weißt du, dass sie nicht die richtige gewesen wäre und deine Zeit nicht verschwendet hast. Sei einfach von Anfang an ehrlich zu ihr und alles wird gut! Viel Glück

Ja

NEIN. (sorry, falsch geklickt). Du kannst das ruhig machen, wenn du keinen klinischen Diabetes hast. Also keine Werte über 250 mg/dl.

Du kannst dich ja auf eine rel. kleine Portion beschränken und abends kein Brot/Nudeln/Reis etc. essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
Nein

Der Langzeitzucker (HbA1c) zeigt den durchschnittlichen Blutzucker der letzten 100 Tage an. Darin enthalten sind Zuckerspitzen nach üppigen Mahlzeiten und Hungerphasen beim Schlaf.

Ja

Kurzfristig ja, aber es sollte kein Problem darstellen. Wenn Du gut eingestellt bist!