Süßer Speichel nach Coca Cola Zero/Sprite?

3 Antworten

Da sind noch so viel Reste des Süßstoffs in Deinem Mund, die sich sofort mit dem Speichel vermischen. Außerdem sind Deine Geschmacksknospen durch den künstlichen Süßstoff irritiert.

Ja, du liegst da schon richtig.. Bei Coca Cola Zero zb. (bzw. bei mehreren Light Produkten) wird damit geworben, dass diese Getränke keinen Zucker enthalten.. Aber der Geschmack muss ja irgendwo her kommen. Ich bevorzuge Getränke mit Süßungsmitteln, da ich darauf achte meinen Zuckerkonsum zu reduzieren. Hier kannst du nachlesen was Aspartam eigentlich ist: https://www.aspartam.at/was-ist-aspartam

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber wenn es nach wie vor Thema für dich ist, kannst du ja mit deinem Hausarzt drüber sprechen.. Vl weiß der mehr.

Nein, sorgen machen brauchst du dir sicherlich nicht.

Vielleicht bleibt das Süßungsmittel einfach auch länger in deinem Mund irgendwo hängen und es vermischt sich mit deinem Speichel.

Das wäre jetzt meinen Theorie..