An die ZERO-Cola-Trinker: kennt ihr ...?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

mir egal 67%
muß ich mal drüber nachdenken 33%
Nee keine Ahnung 0%

4 Antworten

den Unterschied zwischen "Zuckerfrei" und "kalorienfrei" ?

Warum sollte man den nicht kennen? Das Eine hat nicht zwingend was mit dem Anderen zu tun.

Habt ihr mitbekommen daß Aspartam/Acesulfam-k bis 40% mehr Kalorien haben als Zucker?

Nein, haben wir nicht, weil es auch nicht stimmt.

Acesulfam-K ist kalorienfrei. Aspartam hat nur einen minimal höheren Kaloriengehalt als Zucker, was jedoch praktisch zu vernachlässigen ist, da es eine 200fach höhere Süßkraft hat und somit auch 1/200 an Menge benötigt wird und somit auch nur 1/200 an Kalorien in derselben Menge Produkt vorhanden sind.

Ganz davon ab daß das Zeug auf Dauer Diabetes fördert?

Das ist schlichtweg Unsinn. Worauf ist diese Behauptung denn begründet?

Und was ist jetzt eigentlich deine eigentliche Frage? Welchen Rat suchst du?

Cola Zero enthält weder Zucker noch Kalorien. Dass künstliche Süßstoffe aber auch nicht sonderlich gesund sein sollen habe ich auch schon gehört.

Zero hat kein Zucker und mein Arzt hat auch gesagt dieser Süßstoff macht keine Diabetes hat ja keine Kalorien !!!

drbasic
Fragesteller

Grundfalsch. Dein Doc sollte mal was gute lesen...

Mamue1968  23.04.2021, 16:31
@drbasic

Meinem Arzt kann ich schon glauben, sicher eher wie Dir, ausserdem hätte ich nach so viele Jahren Diabetes und wäre fett geworden, nichts dergleichen.

Aber krebserregend ist es !

Mamue1968  23.04.2021, 16:33
@Mamue1968

Aspartam hat Kalorien sind aber nur wenig drin dafür mehr vom anderen Süßstoff !!!

Wie schädlich ist Acesulfam K?

Acesulfam K – ist es bedenklich? E 950 gilt als unbedenklich, es sollten jedoch auf lange Sicht nicht mehr als 9 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht (ADI-Wert) aufgenommen werden. Einige Süßstoffe stehen im Verdacht Krebs zu erregen, was jedoch bisher nicht eindeutig nachgewiesen ist.

Acesulfam K (E 950): Anwendung & Nachteile - mylife.de
mir egal

Wenn man Zeug jetzt nicht gerade literweise trinkt, ist das unbedenklich.. und den Diabetes fördert das nicht..

Du kannst Durchfall davon bekommen, wenn Du zuviel davon trinkst..

LA