Energy Drink ohne Zucker ohne Aspartam?

7 Antworten

Ohne Zucker ist es kein Energy-Drink! Energie bedeutet Kalorien, und wenn es kalorienfrei ist, liefert es auch keine Energie.

Hallo,

die Ultra Serie von Monster verwendet andere Süßungsmittel, wie der normale Monster ohne Zucker. Schmeckt dabei auch noch ganz gut.

LG

1. Zuckerfreie Energy Drinks gibt es, sind aber streng genommen keine, weil ohne Zucker einfch die Energiequelle fehlt (wie hier bereits korrekt gesagt wurde). Es ist also ein sinnloses Getränk.

2. Andere Süßstoffe als die derzeit enthaltenen eigenen sich einfach nicht für das Süßen von Getränken.

3. Die in Getränken enthaltenen Süßstoffe sind in der enthaltenen Menge nicht gesundheitsschädlich. Lass dir nicht ständig solchen Unsinn von den ganzen Panikmachern einreden. Bei normalem Konsum kommst du nicht man ansatzweise in den Bereich in dem es bedenklich werden würde. Gerade Aspartam ist der meistgetestetste Lebensmittelzusatzstoff und wird nach wie vor als sicher eingestuft.

Was möchtest Du wissen?