Energy Drinks ohne Kalorien!?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf den Brennwert ist der Begriff „Energy“ sicherlich irreführend.

Energy steht hier eher für Muntermacher.

Dafür verantwortliche Bestandteile dind u.a.:

Koffein, Guaraná, Taurin, Glucuronolacton, B-Vitamine, Inosit und oder Mineralstoffe

Dankeschön für deine Antwort!

1

Hallo,

ja - da hast du recht. In "normalen" Energydrinks gibt der darin enthaltene Zucker dem Körper kurzfristig massig Energie. Und das ebenfalls enthaltene Koffein putscht auf. Dieses ist auch in den zuckerfreien Drinks enthalten. Somit bekommt man eine Art Energie.

LG

Ich trinke selber Energie und auch von Monster…diese Sorte habe ich noch nie getrunken aber es gibt mehrere Sorten von diesen ohne Kalorien…allerdings haben sie meines Wissens nach 10 Kalorien was allerdings für einen halben Liter ziemlich gut ist.

Die "Energie" von Energy-Drinks kommt ja nicht daher, dass viel Fett oder Eiweiß drin ist, sondern z.B. von Koffein oder anderen Stoffen. Das hat nicht unbedingt etwas mit vielen Kalorien zu tun. Obschon in Energy-Drinks in der Regel viel Zucker drin ist.

Naja, ich dachte halt, dass die Kalorien vom Zucker kommen. Davon bekommt man ja auch bekanntlich Energie aber ich verstehe trotzdem nicht warum es Energy Drinks gibt von denen man anscheinend keine Energie bekommt. Oder bekommt man die wegen dem Koffein, welches dann trotzdem noch drin ist?

0
@XFelicitasX

Wenn die nur vom Zucker kämen, könnte man anstelle von Energy-Drinks auch Apfelsaft trinken.

Ich habe so etwas selbst noch nie getrunken und weiß nicht genau, welche Aufputschmittel da so drin sind. Es gibt sicherlich noch weitere Kandidaten, z.B. Taurin.

1
@MitFrage

Okay verstehe, vielen Dank für deine Antworten :)

0

Zuckerfreie Getränke haben i.d.Regel keine Kalorien, machen aber mit entsprechendem Koffeingehalt trotzdem "munter"

Was möchtest Du wissen?