Günstige Energy Drinks ohne Kalorien/Zucker?

4 Antworten

Leitungswasser + Apfelsaft + Koffeinpulver + Taurinpulver

https://www.hood.de/i/1-kg-reines-koffein-in-pulverform-weisses-pulver-booster-energy-100-rein-64362810.htm

Dazu noch:

https://www.amazon.de/Taurin-Pulver-Zusatzstoffe-Bio-Protect/dp/B01N8YQGZH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1530876335&sr=8-3&keywords=taurinpulver

1 Liter Leitungswasser kosten 0,2 Cent, 1 Liter Apfelsaft kostet ca. 79 Cent, wenn es billig sein soll.

Eine Feinwaage zum Abwiegen kostet gerade mal 10,99 €: https://www.amazon.de/Feinwaage-Digitalwaage-Taschenwaage-Tara-Funktion-Konvertierung/dp/B077X12HF7/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1530877466&sr=8-1-spons&keywords=feinwaage+k%C3%BCche&psc=1

Red Bull enthält pro 250 ml Dose 80mg Koffein und 1000 mg Taurin.

Zum Herstellen benötigst Du dann noch 200 ml Waser, 50 ml Apfelsaft.

Kosten - kaufmännisch gerundet für 250ml:
0,04 Cent (Wasser)
0,04 Cent (Apfelsaft - natürlich höher, wenn Du mehr Saft und Säure möchtest)
0,02 Cent (Koffein)
0,03 Cent (Taurin)

Also zusammen ungefähr 13 Cent für einen Energie-Drink. Da amortisiert sich schnell die Waage und die Versandkosten, die hier nicht auf ein Viertelliter umgerechnet wurden.

Das Rezept ist leicht zu variieren, bis hin zum spontanen Herztod durch massig Koffein oder um das klebrige Gefühl im Mund bei üblichen Energiedrinks zu erreichen.

Die günstigste Marke, die ich kenne, ist die Hausmarke vom Lidl ("miXXed" oder so in der Art), kostet 25ct die 250ml Dose.

Die zuckerfreie "Zero"-Variante davon gibt es aber leider nicht immer, da muss man sich dann am besten gleich einen dicken Vorrat anlegen wenn sie das gerade mal wieder im Angebot haben.

Bei uns lokal im Netto gibt es die Marke "Booster", in allen Richtungen und Varianten. Dazu sind die Dosen und Flaschen relativ günstig, schau mal danach. LG

Zero oder light 0,33l Energydrinks mit 10 kcal pro Flasche.
Es ist eine 330 ml Plastik Pfandflasche.
Gibts bei Norma.