Wieso sind die 1,5 Liter Booster Flasche günstiger als die Dose mit 0,5 Liter (Energy Drink)?

4 Antworten

Ist sie doch gar nicht. Die 1,5L Flasche kostet zwischen 0,99 und 1,29 (je nach Laden und Angebot) und die 0,5L Dose wie die 0,33L Dose 0,49.

Wenn Du sonntags abends mit mehreren Kumpels unterwegs bist, schleppst Du dann die 1,5 l Pulle mit Dir rum? Gehst Du vorher an die Tankstelle, nimmst Du eher die kleinere Dose als die größere Pulle mit. Und bist bereit, dafür mehr zu zahlen.

Aber dann muss das ja Beliger sein bei der Dose. Oder nicht?

0
@TomGamerTV

Nö, nicht unbedingt. Willst Du keine große Flasche mit Dir rum schleppen, gibst Du für die kleine Dose auch schon mal mehr aus!

0

Die Herrentoilette für die Mitarbeiter des Herstellers von "Booster" ist direkt mit der Abfüllanlage für die 1,5 Liter Flaschen verbunden.
Für die Abfüllung der 0,5 Liter Dosen sind die Damen des Betriebes zuständig.
Daher der Preisunterschied.

Was möchtest Du wissen?