Schimmelbildung: Wie kann es sein, daß bei Netto gekauftes Obst innerhalb eines einzigen Tages komplett verschimmel ist und entsorgt werden muß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überlagertes Obst. Da bist Du leider beschissen worden.

Ich hatte auch oft das Problem. Folgender Tip kann helfen:

Gehe Frischobst möglichst Anfang der Woche einkaufen. Wenn Du am Regal stehst, schaue, ob eine größere Menge verfügbar ist. Ist das Regal nur teilweise gefüllt, wird es wohl Ware von der Vorwoche sein, dann nicht kaufen. Ist sehr viel vorhanden, kannst Du am Wochenbeginn davon ausgehen, das neu gefüllt wurde.

Obst zuhause sofort in den Kühlschrank, außer Bananen natürlich. Das hilft dann meist, das man paar Tage länger was davon hat und alles aufbrauchen kann.

Obst auch niemals in Plastik lagern sonder immer "luftig "umpacken gerade im sommer schimmelt es sonst sehr schnell besonders bei hoher Luftfreuchtigkeit.

Am besten immer gleich schauen da sind immer 1-2 Faulige Früchte dabei das lässt sich nicht ändern und das greift dann gleich um sich..

ansonsten am Montag in die Filiale bringen da kenne ich nix

korruptepolitik  31.08.2020, 16:41

wenn die immer dabei sind, kaufst Du im falschen Laden ein. Das würde ich nicht tolerieren.

Überreif, falsche Lagerung, blödes Wetter..... ...... kann alles mit da rein spielen.

Dazu kommt: WIE hast du die zuhause gelagert? Bei mir kommt immer alles direkt aus den Plastikverpackungen (wenn ich denn mal was in plastik verpacktes kaufe) raus und wird "umgepackt". So kann sich kein Kondenswasser bilden und somit schimmelt nichts.

Falsch gelagert, überreif, beim Transport beschädigt . Könnte viele Ursachen haben