Blutzucker Nüchternwert 107-109 mg?

4 Antworten

Ist zumindest ein Wert, welcher Anlass zu einem Blutzucker-Belastungstest sein kann, zumindest wenn er öfter in dieser Höhe auftritt.

Sagt Dir aber normalerweise Dein Arzt.

Alles Gute!

Kann man nicht sagen, wäre für mich aber verdächtig. Man erkennt nicht, wie der Blutzucker nach einer Mahlzeit ansteigt und wie schnell er wieder abfällt,. Es kann gut sein, dass du einen Diabetes entwickelst.

Ausschlaggebend ist das HBA1, der sogenannte Langzeitzuckerwert. Der spiegelt einen Zeitraum von ca. 2 Monaten wieder.

Nein, um 100 herum ist Normalbereich