Kann man sofort eine g Klasse leasen oder dauert es?

2 Antworten

Naja, es kommt ja drauf an was du least. Entweder du bestellst ein Neufahrzeug, was noch gebaut werden muss und mehrere Monate noch braucht oder ein Fahrzeug was schon auf dem Hof steht.

Das hat aber nichts mit der G klasse zu tun. Das ist bei allen autos so. Die G Klasse kannst du seit Jahren nicht mehr bestellen, da restlos ausverkauft.

citykeremi
Fragesteller

Wie die kann man nicht mehr bestellen ? Wenn ich jetzt zu Mercedes fahr und eine G Klasse leasen will geht’s nicht weil keine mehr da ist 😅

errost  11.01.2024, 03:29
@citykeremi

Ja, die Quoten sind seit ner geraumen Zeit vergeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine unverkaufte bei einem Händler steht ist gering. Du kannst dir aber sicherlich eine gebrauchte G Klasse erwerben.

Wenn das Autohaus eine passende G-Klasse auf dem Hof stehen hat könntest du theoretisch sofort damit los fahren.

Es ist dann nur die Frage inwieweit die angemeldet ist. Und natürlich muss der Leasingvertrag genehmigt sein.

wenn du aber irgendwelche Sonderwünsche hast musst das Auto natürlich erst bestellt werden. Und das kann eben mehrere Monate dauern.