Was bedeutet der Verkauf aller Mercedes Niederlassungen?

3 Antworten

das bedeutet nichts. absolut nichts. Es ist für niemand interesant und hat auch keine Bedeutung für Deutschland.

wieso- weil die absolut mehrheit der Filialen sowieso in Privater Hand und Firmeneigene Filialen schon immer zum Verkauf angeboten werden- weil für den Hersteller das günstiger kommt.

wird in jedem Zweig so gemacht.

Du willst ein Autohaus von VW- dann kauf dir eines. Du willst ein Autohaus von BMW, dann kauf dir eines. Du willst einen EDEKA-Markt- dann kauf dir einen. Du willst einen Rewe -markt, dann kauf dir einen.

das alles war schon immer so, und hat nichts mit deutschland zu tun. Sondern einfach nur um Wirtschaftlichkeit.

Nein, aber sie möchten das Risiko für alle Niederlassungen nicht mehr tragen. Der Verkauf und Service erfolgt dann sozusagen über angeschlossene eigenständige Händler/Werkstätten. Ist in anderen Ländern schon so umgesetzt in den letzten Jahren.

Keine besondere Bedeutung.
Das hat Mercedes bereits in vielen anderen Ländern weltweit so gemacht.