Was bedeutet das 'KOMPRESSOR' beim Mercedes?

3 Antworten

Stimme der Antwort vollständig zu. Ergänzend will ich sagen, dass es ein genaues Verhältnis zwischen Kraftstoff- und Luftzufuhr gibt (Lamda 1). Dieses Verhältnis wird durch den Kompressor auf ein höheres Niveau gehoben. Man kann also sagen Kompressor=bessere Verbrennung=schnelleres Auto. Viel Spass!

Die Bauform bei Mercedes ist ein Drehflügelverdichter (Zahnradpumpe). Der G-Lader von VW arbeitet ebenfalls mechanisch jedoch mit Wälzelementen etwas leiser. Turbolader mit moderner Regelung sprechen ebenfalls ohne Verzögerung an und werden kostenlos vom Abgasstrom angetrieben. Ein Exote ist der Druckwellenlader "COMPREX", der den Auspuff-Impuls kurzzeitig speichert und damit das angesaugte Frischgas in den Zylinder drückt. VITUS

Normalerweise saugt der Motor ja die für die Verbrennung benötigte Luft an.

Ein Kompressor ist, vereinfacht gesagt, eine motorgetriebene Luftpumpe.

Durch den Druck gelangt mehr Luft in den Zylinder und dadurch erfolgt die Verbrennung schlagartiger und vollständiger und dadurch wird die Leistung des Motors erhöht gegenüber einem sonst gleichen Saugmotor.

Kühlschrank kühlt nicht mehr!scheint kurz zu versuchen anzulaufen (hört man) aber dann wieder nix!

hallo, hab vorhin festgestellt, dann mein Kühlschrank nicht mehr kühlt. Ist schon ein älterer aber hat bis jetzt immer funktioniert. Hab Ihn gerade mal von der Wand gezogen und geschaut, aber ich bin ein "Mädchen" und habe absolut keine Ahnung. Er scheint in regelmäßigen Abständen zu versuchen anzulaufen, aber geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.(ebend wieder. Knackt kurz und läuft und in der nächsten Sekunde wieder ein knacken und aus) Der Kompressor ist warm.Ist das richtig so?

Ist da noch was zu machen?????oder muss ich mich von Ihm verabschieden.

vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Klimaanlage beim Mercedes Sprinter 313 (906) BJ 2006 ohne Funktion?

Bei meinem Mercedes Benz Sprinter 313 Bj 2006 funktioniert die Klimaanlage nicht. Mein Kollege war beim Klimaservice welche gesagt hat dass der Kompressor defekt sei. Da wir selber eine Baumaschinenwerkstatt sind haben wir den Kompressor gewechselt und wieder befüllen lassen. Nun geht sie aber leider immernoch nicht. Ich habe am Kompressor 12V anliegen bei laufendem Motor und Gebläse. Gibt/Gab es da bei Mercedes schonmal Probleme?

...zur Frage

Mercedes Modelle mit Kompressor?

Kann mir einer sagen ob es gut ist ein Mercedes Baujahr 2002-2004 zu kaufen (CLK,C Klasse oder weitere) als 200 Kompressor oder 220 oder sowas auf jeden fall mit Kompressor gehen die Kompressoren wirklich so oft kaputt?

...zur Frage

Mercedes Benz C180 Kompressor oder ohne Kompressor?

Wollte mir eigentlich einen C180 K gebraucht kaufen,habe aber jetzt einen richtig guten C180 ohne Kompressor gefunden..Könnt ihr mir sagen was die genauen Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen sind?Also jetzt keine Sachen wie die PS-Zahl oder Hubraum..

...zur Frage

Welche boxengrösse passen in meinem Mercedes Clk 230 Kompressor Cabrio?

Hallo

ich fahre einen Mercedes Clk 230 Kompressor in Cabrio. Meine boxen sind platt und ich würde gerne wissen welche Boxen ich dafür kaufen muss.

...zur Frage

Bremsleitung erneuern Mercedes C230 Kompressor (Cl203)?

Gestern war ich bei Mercedes und bei meinem C230 Kompressor Sportcoupe sollen die Bremsleitungen erneuert werden. Als mir der Preis hierfür genannt wurde war ich erschrocken. Mir liegt ein Kostenvoranschlag in Höhe von 1200 €. Ist der Preis realistisch? Begründet wurde dies dadurch das der Kompressor ausgebaut werden müsste....die Materialkosten liegen wohl bei nur 40€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?