Kann man sich jetzt noch für eine Ausbildung bewerben?

7 Antworten

Soviel ich weiß, herrscht in so ziemlich allen Branchen ein Mangel an Auszubildenden - also denke ich ja.

Natürlich kann man das aber viele interessante Lehrstellen sind halt schon vergeben.

Hallo Dean,

Du kannst Dich tatsächlich noch für eine Ausbildung bewerben.

Die meisten Ausbildungen beginnen am 1. August, da ist noch genug Zeit.

Ich habe meinen jetzigen Ausbildungsplatz seit dem 1. August 2022 und mich sogar erst Ende Juni beworben und dann relativ schnell die Zusage erhalten.

Viel Erfolg!

Bewerben kannst du dich immer. Ich bekomme auch das ganze Jahr über Bewerbungen. Das gilt für die Ausbildung aber auch für den normalen Job.

Ja, könnte schwierig werden noch was zu finden, wenn du in den beliebten (Büro-)Berufen suchst, aber es gibt in vielen Berufen noch freie Stellen.