Kann man selbstgesääte Freilandgurken später essen?

8 Antworten

Natürlich, wir bauen schon ein größeres Stück an, die kleinen Delikatessgurken machen wir in Gläser ein, die zu groß geratenen Gurken nehmen wir für den Gurkensalat her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte myotis bestätigt

Wahrscheinlich meinen Sie die Kerne von Pflanzen, die sie vorher selbst angebaut haben. Giftig sind die auf keinen Fall, Es fragt sich allerdings ob die die ausgesääten Pflanzen genauso kräftig sind und so gut schmecken, wie die Mutterpflanzen, aus denen die Kerne stammen. eventuell sind es ja auch Hybridpflanzen, also ziemlich hochgezüchtete Pflanzen Ich würde Biogurken für die Experimente nehmen Etwas muss ich allerdings noch sagen: Bei vielen Sorten ist Nachzucht aus Patentrechtlicher Sicht verboten Viel Spaß beim Gärtnern!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Darauf hofft der Gärtner.

Ja, selbst angebaute Hokkaido Kürbisse auch, und Erdberen, Himbeeren, Kartoffeln, Erbsen, Bohnen, Möhren usw.....

Meine Eltern und Großeltern haben fast nur von dem gelebt, was sie selbst angebaut haben. Und wenn du Hühner hast und die legen Eier, kannst du die auch essen. 😂

Natürlich kann man die essen. Ob du das kannst, weiß ich nicht.