Kann man seiner Klassenlehrerin anvertrauen das man sich in sein Lehrer verliebt hat also ihren Kollegen?

6 Antworten

Also hassen wird sie sich nicht. Ich denke es ist wichtig, dass das Verhältnis zwischen dir und ihr nicht zu ernst ist, sie die Situation also auch persönlich betrachtet. Ich kann dir aber nur raten den Lehrer/die Lehrerin aus dem Kopf zu schlagen. Der Altersunterschied ist oftmals zu groß und die Liebe geht denke ich auch nur von dir aus, zumal sie nicht erwiedert werden darf, da du der Schutzbefohlenen bist. Sprich vllt. Mal mit einem Freund der die Situation besser beurteilen kann...

Ich würde das ziemlich komisch finden und leider gibt es da auch keine richtige Lösung!

Ich würde vermuten, dass sie fragt, ob ER da iwie etwas gemacht hat und IHM raten, das etwas zu berücksichtigen, also 'unklaren' Situationen zu vermeiden!

In wie fern lässt sie denn nicht 'locker'? Du verhältst Dich seltsam? Ihm gegenüber?

Ich würe abraten es so und direkt zu sagen! Wenn überhaupt 'schwärmst' Du für jemanden, aber das geht halt eigentlich nicht => unglücklich verliebt' der Rest ist privat!

Klar kann man der Klassenlehrerin vertrauen, wenn sie kompetent ist und ihr euch versteht.. was schlimmes wird nicht passieren

Lass es- es sei denn, du hast 2 Stunden Zeit, dir dann die ganze Litanei anzuhören, die dann sicherlich kommt. Warum willst du es ihr denn erzählen?

Sie wird es unter dem Siegel der Verschwiegenheit genau diesem Lehrer erzählen...

Das einzige, was du erreichen wirst....ER könnte Probleme bekommen.

Also lass sie quengeln, aber halt den Mund. Sag einfach, du bekommst das auch alleine hin und willst nichts sagen.

Begrab deine Wunschliebe und such dir jemanden, der altersmässig zu Dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Tu es nicht! Sie ist auch nur ein Mensch. Und Menschen sind geschwätzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung