Leherer Probleme anvertrauen?

5 Antworten

Das ist eigentlich eine gute Idee, aber bedenke das ein Lehrer keine Schweigepflicht hat. Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Sozialpädagogen gehen, falls ist so einen habt. Oder Zur Schulpsychologin/Vertrauenslehrer)

Würdest du denn einem Lehrer sagen, dass du dich mit der Klasse nicht verstehst?

Ich bin mir etwas unsicher, ob die Lehrer untereinander, im Lehrerzimmer darüber reden.

Mein Direktor wahr gleich mein klassenlehrer als damals meine muttet schizophrenie bekamm und ich kein essen und probleme hatte wahr meine mum in der klinik mein direktor hat mir dann essen nachause gebracht und ständig geschaut ob ich was zu essen hatte in der schule wurde ich weniger belasted weil er wusste ich wahr gedanklich wo anderst er ging dann mit mir um und die lehrer als ob ich das kind von ihnen were

Vertrau dich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinte mit der geschichte damit das du dich anvertrauen sollst

Danke für deine Antwort, wie hat er reagiert, als du ihm das erzählt hast und wann hast du es angesprochen?

wow , jetzt wirklich. Hammer schulleiter. Ich würd dem an deiner stelle mal ein geschenk machen

Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule? Wenn ja, geh da doch mal hin.

Ja, aber ich vertraue mich nicht so gerne Leuten an, die ich nicht kenne.

@Jasina833

Dann rede doch mit einer Lehrerin/Lehrer mit der du dich gut verstehst.

Meistens wollen die Lehrer, dass es in der Klasse friedlich ist und sich alle verstehen. Selbst wenn die Lehrer sich untereinander darüber beraten würden denke ich nicht, dass das an die anderen Schüler weitererzählt wird, wenn du das nicht willst. Habt ihr Vertrauenslehrer? Oder wenn du einen Lieblingslehrer hast, bei dem/der du dich wohler fühlen würdest wenn du das erzählst mach das, dadurch kann es nur besser werden.

Gute Idee, es kann einem helfen, sofern die Lehrer einen mögen.