Wie würden Lehrer reagieren, wenn man einen Schüler tot auffindet?

6 Antworten

Sie rufen männliche Kühe und Notarzt.

Wiederbelebungsversuch starten.

Falls wirklich tot - ( schon kalt) - trotzdem den Rettungsdienst holen - denn einen Totenschein darf nur ein Arzt ausstellen.

Dafür sorgen, dass der Auffindeort möglichst geschützt bleibt und möglichst wenige Schüler dort rumstehen und gaffen.

Schulleitung informieren, der Schulleiter oder der Arzt wird die Eltern informieren.

So etwas will kein Lehrer erleben, vor allem nicht auf einem Ausflug, weil sie ja meist Sorgeberechtigte sind. Eltern und Polizei kontaktieren an erster Stelle.

folgende Optionen

  1. Rettungsdienst anrufen
  2. wenn nicht absolut sicher Tod eingetreten ist mit Reanimation beginnen

oder

Video aufnehmen und auf FB teilen - die denkbar schlechteste Option

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

So wie jeder reagiert, der einen am Boden liegen sieht....

1.Notruf

2.Pumpen/Schoken

Vielleicht noch Sichtschutz aufstellen...

Was möchtest Du wissen?