Was macht ein LEHRER wenn ein SCHÜLER plötzlich schüchtern ist?

6 Antworten

Dass etwas mit dem Schüler nicht stimmt, entweder im privaten oder mit Mitschülern. Wenn es ein guter Lehrer ist, hält er sich den Schüler nach der Unterrichtsstunde für ein 4-Augengespräch im Klassenzimmer und spricht ihn darauf an.

Wenn er zufällig zu den Lehrern gehört, die auch denken, dann wird er wohl versuchen, taktvoll herauszufinden, was die Ursachen sein könnten.

Der Lehrer macht vermutlich nix, weils ihm in den meisten Fällen egal ist.

Außerdem ist das eh ein typisches Zeichen, dass der Schüler in den Lehrkörper verknallt ist. Entsprechend Abstand nehmen

Von Experte PhotonX bestätigt

Das kommt darauf an was das für ein Lehrer ist. Ein wirklich empatischer Lehrer würde wohl merken das etwas nicht stimmt und gegebenenfalls ein Gespräch suchen.

Das selbe gilt für Lehrer mit denen man eine gute Beziehung hat.

Andere merken das wahrscheinlich nicht oder es interessiert sie wirklich nicht.

Vielleicht denkt er, er ist in der Pubertät angekommen?