Wie kann ich aktiver im Unterricht teilnehmen?

5 Antworten

Beteilige dich möglichst quantitativ und qualitativ am Unterricht. Wenn
du mal was falsches sagst, ist es auch nicht schlimm, die Lehrer merken
so zumindest, das es du mitdenkst. Du brauchst auch keine Angst zuhaben,
deswegen ausgelacht zu werden oder so, jeder sagt mal etwas falsches
und wenn jemand lacht, ist er entweder selbst kein stück besser, oder
die falsche Antwort war aus irgendeinem grund "lustig". Dann ist das
Lachen aber meist darauf bezogen, und richtet sich nicht gegen dich.

Auch kommt es gut, zwischendurch fragen zum Thema zustellen, so sieht der Lehrer dass du interesse zeigst.

Wenn du deine Hausaufgaben ordentlich erledigst und dir damit auch sicher bist, dass diese richtig sind, dann kannst du dich ruhigen Gewissens melden und die Antworten geben, ohne dass du dir unsicher bist, ob die Antwort richtig ist und die anderen dich ärgern könnten.

Es geht doch nicht nur um einen guten Eindruck gegenüber den Lehrern.Wenn du dich aktiv am Unterricht beteiligst, dann profitierst du mal ganz persönlich und die Unterrichtszeit geht viel schneller vorbei. Versuche aktiver zu werden. Natürlich werden dir Fehler passieren, aber was macht das denn? Das ist menschlich. Und vergiss nie: auch für die Lehrer sind aktive Schüler interessanter. 

Wie Lehrer über Probleme ansprechen?

Würde gerne einen Lehrer über Probleme ansprechen, er hat auch mal mitbekommen wie es mir geht und angeboten mit ihm zu reden (...). Ich habe ihn ein halbes Jahr nicht mehr im Unterricht, mag ihn jedoch als Lehrer. Wie soll ich das anstellen... ich bin ziemlich schüchtern aber ich muss einiges mal loswerden :(

...zur Frage

Kann man mit seinem Lehrer reden ohne das es andere wissen müssen?

Also kann man mit ihm reden in der schule natürlich unter 4 augen Ohne das es jemand wissen muss und auch ohne das ich diesen Lehrer im Unterricht habe?

...zur Frage

Deponens Latein|Alle Formen?

Also, auf Frag Caesar wird mir für die Deponentia ,,arbitrari" angezeigt, dass es alle formen gäbe. Jedoch sind die Stammformen von arbitrari:

arbitrari, arbitror, arbitratus sum

da fehlt also die Perfekt (Akt.) Form und anstelle des PPP's steht der Perfekt passiv. Nun um auf den Punkt zu kommen: Kann es sein, dass es alle formen die mit dem Perfektstamm gebildet werden, nicht gibt, (z.B. Plusq. Ind. Akt., Fut. II Ind. Akt. ..)und dass es allgemein keine aktiven formen gibt, da ja alle stammformen sowieso im passiv stehen und sie im deutschen oft reflexive bedeutung haben, welche (eher) passiv als aktiv ist (versari = sich aufhalten, vereri = sich fürchten)?

(also ich möchte wissen ob ich damit recht habe, dass es diese formen nicht gibt und sich fragcaesar irrt (wäre nicht das erste mal deshalb)?)

...zur Frage

langweilig in den Sommerferien?

Hallo! Bei mir geht die Schule in zwei Wochen wieder los und ich habe bis jetzt nichts sinnvolles gemacht außer faul in meinem Zimmer zu sitzen und Serien zu schauen. Mit Freunden kann ich auch nichts unternehmen,da sie alle verreist sind... Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich gegen Langeweile tun kann?

...zur Frage

zählt das auch zu mündlichen note

wen ich im unterricht gelangweilt sitze und wen der lehrer mcih drannimmt ohne das ich mich melde (ich werde jede stunde midestens 3x von dem lehrer drangenommen ohne das cih mich melde) dan sag ich keine ahnung  (aber so richtig gelangweilt) manchmal weiß ich die antwort aber sage trotztem keine ahnung dan sagt er komm versuche es venigstens. und dan sag ich die antwort oder wen ich die antwort nicht weiß heißt es keine ahnung (aber ich sage es richtig gelangweilt und das merkt er den wen ein anderer das sagt sagt er/sie es nicht gelangweil und der lehrer sagt nichts sondern nur bei mir sagt er versuche es).

ich habe gehört das eindruck im unterricht auch zu mündlichen mitarbeit gehört stimmt das und wen ja warum und wen nein warum ?

...zur Frage

Woher weis ich ob es ein aktives oder Passives Konto ist?

Woher weis ich ob es Aktiv ist oder Passiv und wie kann ich das erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?