Kann man seine Sättel an. Sattler verkaufen?

2 Antworten

Ja. Gewöhnlich nehmen die dieses allerdings nur in Zahlung, oder in Kommission. In letzterem Fall braucht man manchmal ziemlich viel Geduld, und muß erst fürs Durchchecken einen kleinen Obulus entrichten. Eine Bekannte von mir hatte schon angefangen sich Sorgen zu machen, als sie fast ein Jahr lang nichts mehr von dem Sattler hörte, dem sie das gute Stück anvertraut hatte. Aber irgendwann bekam sie dann doch ihr Geld dafür. Der Sattler muß ja auch erst mal jemanden finden, dem er das Teil zielführend anbieten kann.

Kann man, je nach Sattel und Bedarf fallen die Preise aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut