kann man sein Leben in 2 Monaten verändern?

Divanikima  22.05.2024, 18:53

Du willst nach den 2 Monaten alles wieder genauso machen wie vorher? Wozu soll dann diese Veränderung gut sein?

Milaaa373
Fragesteller

Nein das war ein Rechtschreibfehler

4 Antworten

Das geht nicht. Sowas dauert, bis man neue Gewohnheiten festigt und es dauert, bis man dazu lernt.

Bleib dran und verurteile dich nicht für Fehler. Es gibt immer gute und schlechte Tage. Manchmal muss es erst einen Schritt zurück gehen und dann 2 voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapieerfahrung

Natürlich. Du kannst dein Leben auch in nur einem Tag grundlegend verändern. Allerdings tust du die Dinge, wie du sie im Moment tust auch aus gewissen Gründen, wie Entspannung, Faulheit, Antriebslosigkeit. Solche Phasen kommen auch beim motiviertesten Veränderer mal wieder und sollten dich nicht demotivieren.

Natürlich kannst du in 2 Monaten dein Leben ändern, wenn die Motivation da ist und du dran bleibst.

Du kannst dir zunächst ganz klare Ziele aufschreiben und diese dann in Unterziele unterteilen.

Mehr als 3 Projekte gleichzeitig würde ich mir nicht vornehmen.

Also Handyzeit verringern, Ernährung gesünder gestalten und religiöser werden.

Mach es konkret. Was müsstest du für jedes einzelne Ziel tun?

Und dann mach dir Ziele, die du wochenweise erreichen kannst.

Natürlich kannst du in 2 Monaten nicht so viel erreichen wie in einem halben Jahr oder in einem Jahr. Aber es ist schon möglich bereits nach 2 Monaten erste Veränderungen zu erzielen.

Gut... dann fang genau jetzt an. Leg das Handy weg, setz dir ein Zeitlimit für bestimmte Apps oder deinstalliere sie am besten einfach ganz (je nachdem)

Geh heute (oder morgen, wenn es heute zu spät ist) auf einen langen Spaziergang, um etwas mehr Bewegung zu haben (das machst du ab jetzt jeden Tag) und schmeiß die ungesunden Snacks aus dem Ernährungsplan bzw. heb sie dir für besondere Anlässe auf.

Das machst du natürlich nicht nur heute, sondern du ziehst es durch. Für die gesamten zwei Monate. Da wird es (natürlich) auch Rückschläge geben, aber auch wenn die kommen... schmeiß nicht gleich alles hin, sondern nimm den Tag, der nicht gut gelaufen ist so zu Protokoll und mach dann am nächsten Tag einfach so weiter wie bisher.

Einstellung zu Gott und zum Leben ändern... das ist eine lange Reise für viele... da werden zwei Monate in den meisten Fällen nicht ausreichen. Du kannst es versuchen, aber das geht sehr mit Selbstfindung und eigener Entwicklung einher... da würde ich mir keinen Druck machen.