Kann man Saugnäpfe mit Sekundenkleber an die Fliesen befestigen?

8 Antworten

Habe ich auch mal gemacht, aber es hatte leider nicht gehalten. Meine Fliesen waren wohl zu glatt. Kannst es ja mal versuchen.

Speziellen Kleber sollte es aber auch im Baumarkt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es gibt im baumarkt extra solche "Display's" (Standregal vom Hersteller) im Baumarkt da wird KLeben anstatt Bohren geworben..ja es gibt da etliche Lösungen ;) und ja es gibt auch Dusch-garnituren zum Kleben, was man später auch abkriegt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wisch die saugnäpfe und die fliesen mit spiritus ab und dann farbloses silikon verwenden,die werden fest und lassen sich auch nach jahren leicht entfernen

Aber nur ganz wenig Silikon, sonst hast du nacher alles verschmiert.

2
@Fritzhero

das setz ich mal vorraus das man das sauber macht und nicht alles verkleckert

0

Hab ich zwar noch nie so gemacht, finde ich aber sehr gut .. ALLERDINGS: Zunächst NUR die Saugnäpfe an die Fliese "pappen", dann wenigsten eine Woche aushärten lassen, erst dann den Korb dranhängen; dann sollte es Jahre halten.

1

Dann klebe lieber auf die Saugnäpfe mit Sekundenkleber eine Kunststoffplatte auf und diese Saugnäpfe, dann mit Tesa "dübelkleber" an die Fliesen. DEN kannst du rückstandsfrei wieder lösen.

Hält Dübelkleber auf glatten Fliesen?

0
@piratenvogel

Ja, das hält überall, aber nimm dann doch lieber diese "Strips" - hatte da vorhin wohl falsches im Kopf.Sorry

0

Nimm etwas Eiweis.

Das hält super und man bekommt es bei bedarf wieder Restlos von der Fliese.

Was möchtest Du wissen?