Joystick am Tisch befestigen?

2 Antworten

Gute Joysticks sind so konzipiert, dass sie sich nicht bewegen

SamsungGalaxyA5
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

jort93  28.04.2020, 22:03

Nicht wirklich. Im high end bereich(also bei den guten joysticks), hast du sie meißtens auf einem gestell. Darum haben gute joysticks fast immer stellen wo du sie festschrauben kannst.
Der hotas warthog, was einer der besten auf dem markt ist, hat eine abnehmbare stahlplatte die du auch am tisch festschrauben kannst. Du kannst sie aber auch abnehmen und nur den joystick an einem gestell festschrauben.

jort93  28.04.2020, 22:06
@SamsungGalaxyA5

Das ding ist aus einem teil und aus plastik. Da geht das nicht.
Ist ja auch relativ günstig.

SamsungGalaxyA5
Fragesteller
@jort93

Also wird er sich bewegen, wenn ich den Joystick bewege? Oder kannst du das nicht sagen?

jort93  28.04.2020, 22:10
@SamsungGalaxyA5

Ich glaube nicht. Kommt aber auch auf den untergrund an.

Ich habe so einen joytick nicht. Aber meiner rutscht auf lackiertem holz nicht.

jort93  28.04.2020, 22:16
@SamsungGalaxyA5

Also, mein joystick ist noch günstiger, ist ein Mad Catz Cyborg V.1, hat 30 gekostet vor 5 jahren. Ist generell jetzt natürlich nicht so gut, aber umfallen ist nicht das problem.

jort93  28.04.2020, 22:18
@SamsungGalaxyA5

Harte oberflächen wären eigentlich besser denke, mauspads sind ja eigentlich auf rutschen ausgelegt.

Wenn du so einen joystick benutzt schiebst du den ja nicht.

SamsungGalaxyA5
Fragesteller
@jort93

Alles klar :) Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

SamsungGalaxyA5
Fragesteller
@jort93

Aber sobald auf Mousepads Gummi ist wie z.B. auf der Tastatur rutscht da nichts mehr