Wie Chromring an Fliesen befestigen?

2 Antworten

Alles sauber machen und dann des Handwerkers Liebling nemmen SILIKON.

Aufstecken. Wenn das zu lose sein sollte, eine Lage Malerband um den gesamten Umfang der Hülse kleben. Noch zu lose, zusätzlich eine weiter Lage. Usw.

Erstmal vorab alles reinigen, dann hält es besser.

ROVER101
Fragesteller

Der Ring soll direkt auf die Fliesen aufgeklebt werden

DietmarBakel  28.11.2023, 20:43
@ROVER101

Dann mache erst mal die Fliesen und den Ring pikobello sauber. Dann ist die Frage, ob genügend Kontaktfläche für den Kleber vorhanden ist,

Wenn ja, kann man das mit Sanitär-Silikon verkleben,

DietmarBakel  28.11.2023, 20:49
@DietmarBakel

Habe das Foto jetzt mal vergrößert angeschaut.

Der Ring hat keine Kontaktfläche. Silikon kann man vergessen. Oder es gibt großes Gematsche.

Mache die Hülse passend.