Wie entferne ich Sekundenkleber von Fliesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fliesen glatt sind, geht es doch recht gut durch rein mechanische Mittel (Abschaben). Die Glasur der Fliesen dürfte hart genug sein, dass ihnen auch eine sehr scharfe Klinge (Tapetenmesser) nichts anhaben dürfte.

Neben den hier schon genannten Tipps kann ich dir noch den Glasschaber vom Ceranfeld empfehlen.

Du kannst es mit Verdünnung probieren ( nicht einatmen ), wenn die Oberfläche der Fliese glatt ist, unter Zuhilfenahme eines Cerankochfeldschabers.

Heissluftpistole könnte ach klappen, je nach Kleber, ist aber eine elende Schmiererei....

Viel Erfolg....strick

Mit Nagelackentferner der muß allerdings Aceton enthalten die mildere Form tut es nicht!

Das dürfte schwer werden, da der Verkauf von Nagellack mit Aceton schon lange verboten ist. Der Ersatzstoff im Nagellack riecht zwar ähnlich, ist aber kein Aceton.

0
@Knowledge

Nagellack mit Aceton?? Habe ich noch nie gehört! Nagelackentferner aber wohl schon!@ Knowledge -Kann es sein, dass du da etwas verwechselt hast?

0

Mit einem Ceranfeldschaber

Was möchtest Du wissen?