Mittel gegen Sekundenkleber

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aceton. (Nagellackentferner oder aus der Drogerie oder dem Baumarkt). Oder mit Wärme. Heisses Wasser (fast kochend, mindestens 70° heiss), aufwärmen, dann quellt der Kleber auf und man kann ihn entfernen.

Vorsichtig mit beiden auf mit Farbe behandelten Flächen.

Das kannst du nur wegschleifen und das Holz neu versiegeln. Wenn er sehr tief eingezogen ist, kann man ihn bei Echtholz ausbohren und mit einem ähnlichen Holzstück wieder füllen. Schleifen und neu versiegeln

wenn es auf holz ist gibts es kaum einen möglichkeit das eingültig zu entfernen

Versuchs mal mit Nagellackentferner. Auf ein Tuch, und abputzen. Nicht zu lange wirken lassen;