Wie kann ich Sekundenkleber aus einem Schloss entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißes Wasser mit Dampfstrahler. Hoffentlich hilft´s.

also ganz im ernst, ich habe gerade ganau das selbe problem. ich glaube mein vermieter mag mich nicht weil der des war. der hat uns auch schon etliche male die sicherung raus gedreht. was solls, bekommt er eben von der miete abgezogen. selbst schuld!!

aber es gibt leider keine lösung. ich hab dieses sch** teil in den backofen gelegt und nagellack entfernen rein gespritzt aber es hilft leider nur ein neus schloss -.-

Das wird sicher nicht einfach - mit Nagellackentferner (acetonhaltig) löst man zwar Sekundenkleber spielend an, aber es muss dann ja auch irgendwie aus dem Schloss wieder raus. Versuchen kannst du es aber damit - viel Glück. Übrigens, wer macht denn sowas kopfschüttel

Wie entferne ich Sekundenkleber?

Ich habe Sekundenkleber auf meine Küchenplatte aus Kunststoff verschüttet. Wie kann ich diesen nun entfernen? Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Aceton den Kunsstoff angreifen würde, frage ich mich ob ich das mit 2-Butanon (laut Wikipedia möglich) sicherer entfernen könnte. Ist zwar die selbe Stoffklasse, aber könnte ja eine andere Wirkung haben. Oder kennt jemand andere wirksame! (Kommt mir nicht mit warmen Wasser, ich bin ungeduldig) Mittel um Klebstoff zu entfernen?

...zur Frage

Wie kann ich Sekundenkleber von den Fingern entfernen?

Wie kann ich Sekundenkleber von den Fingern entfernen?

...zur Frage

Metall und Aceton?

Aceton ist ja fabelhaft für das Entfernen von Lack und farben sowie Sekundenkleber. Da bei uns das Schloss getauscht wurde, da da eben Kleber drin war( warscheinlich irgendwelche Iddis) , ist es ja eigentlich kein Verlust, daran herumzuprobieren.

Wie sieht das denn mit Aceton im Zusammenspiel der verschiedenen Metalle(Messing, Stahl) aus?

Werden die irgendwie angegriffen?

...zur Frage

Wie kann man Sekundenkleber lösen oder entfernen?

Hey.

Ich wollte etwas mit Sekundenkleber zusammenkleben, da ist dann etwas schief gegangen. Weiß jmd. von euch wie man Sekundenkleber von einem Gegenstand entfernen kann ? geht das überhaupt ? bitte antworten denn ich will es so unbedingt wissen.. !

...zur Frage

Sekundenkleber im Ofen entfernen?

Wie schon anderswo gefragt:

Bei uns haben irgendwelche Heinis von außen Sekundenkleber so im Schloss platziert, dass er nur den Zylinder in der Wohnung versaut hat, aber nicht den von außen.(Wie auch immer die das geschafft haben)

Jetzt habe ich schon einige Versuche mit diversen Testbenzinen und Farblösern unternommen.

Da es ja (vermutlich) Sekundenkleber ist(riecht danach), wollte ich das Teil in den Ofen werfen.

Löst die Hitze den Kleber denn auf, dass man den rausschütteln kann? Oder muss ich doch noch eine Dose Aceton holen und da reinwerfen?

War nämlich recht Teures mit diesen Seitlichen Bohrungen am Schlüssel und Stiften.

Und wenn gar nichts hilft: Welches neue sollte man sich dann zulegen?

...zur Frage

Wie kann man Sekundenkleber auf einer Cargo Hose entfernen?

Habe auf meiner Cargohose Sekundenkleber verschmiert. Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert wie: Die Hose ins Kühlfach reinlegen und 5-6 Stunden drin lassen dann raus holen und abkratzen. Dann habe ich versucht den Fleck mit Kochend heißem Wasser versucht weg zu kriegen. Als das auch nicht funktioniert hat habe ich es mit einem Bügeleisen versucht. Hat auch nicht geklappt. Mit Aceton bin ich etwas Unsicher, da ich angst habe das auf der Hose bleichspuren auftauchen.

Ich bitte um Hilfe! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?