Wie kann ich Sekundenkleber aus einem Schloss entfernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißes Wasser mit Dampfstrahler. Hoffentlich hilft´s.

Mich würde interessieren, wie ihr das Wasser in den Zylinder reinkriegen wollt. Er ist schließlich zugeklebt!

Man könnte ihn natürlich ausbauen und für ein paar Tage ins Wasser legen - wenn Wasser etwas bringt. Dummerweise muss der Profilzylinder danach für noch ein paar Tage auf der Heizung liegen, um wieder restlos auszutrocknen, denn er ist ja nicht für die Benutzung im Wasser gedacht und sollte einigermaßen trocken genutzt werden.

Man kann den Zylinder mit einer Lötpistole leicht erwärmen. Dabei darf nicht zuviel Hitze verwendet werden, damit die empfindlichen Bronzefedern nicht schmelzen.

Wenns nicht klappt hilft nur noch aufbohren!

uuuuups... sowas wurde bei einem nachbaren von uns gemacht. der kerl hat soviel mit seinem ach so toll bemalten auto geprotzt und mit seinen katzen dass er erreicht hatte, dass in einem monat seit er eingezogen ist, wir nicht mehr in ruhe atmen können... immerhin an einem sonntag morgen war das größte getöse auf den gang er stand mit geballter faust vor allen türen und drohte uns bis zum gehtnichtmehr. danach hat er sich aber zum glück beruhigt.immerhin musste der sich dann selber das schloß auswechseln da es ein kleber war den er nicht so leicht wegkriegte...

vielleicht hast du ja glück und du kriegst den mit dem dampfstrahler weg

miniknirps
Fragesteller

Bei mir wurde es gemacht, weil ich meinen Privatparkplatz nicht für 200,.Euro/Jahr vermieten will und ihn lieber selbst nutze. Um zu vermeiden, dass sich der Möchte-gern-Mieter weiter darauf abstellt habe ich eine Parkplatsperre angebracht (eben mit Schlüssel).

kikkerl  10.09.2009, 08:44
@miniknirps

na super... zeig den trottel an wegen sachbeschädigung! du machst doch mit DEINEM Parkplatz was du willst...sachen gibts...

naja unser nachbar hat es verdient. wenn ich nur wüsste wer das-bei uns- getan hat der würde ne goldmedaille kriegen weil seither haben wir ruhe im haus...

Heißes Wasser schon probiert? Soweit ich es noch weiß zerstört Wärme die Bindefähigkeit von vielen Klebstoffen...

kikkerl  10.09.2009, 08:20

manche klebstoffe sind leider wasserfest.

Sloddy  10.09.2009, 08:35
@kikkerl

Deshalb schrieb ich "viele" und "schon probiert?" ;D

Nimm Wasser. Sekundenkleber sind nicht wasserfest. Aceton geht aber auch.