Glasdach betreten mit Saugnäpfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Betreten des Glases ist lebensgefährlich.

Du solltes in Erfahrung beingen was das für ein Glas ist. Es gibt begehbare Gläser. Also erst informieren.

Das Prinzip mit den Saubern klappt. da in der Fertigung die Scheiben mit solchen Saugern gehoben werden. Diese sin aber nicht als Absturzsicherung gedacht.

Für den Transport von Glasscheiben gibt es solche Sauger bei der Fa. Bohle.

Aber nochmal: Das ist sehr gefährlich.

Zum Reinigen eine Teleskopstange und dann Mikrofaserwischer und Abzieher. Aber bitte von einem sicheren Geüst aus.

Ich würde da nicht selbst raufsteigen. Die Gefahr abzurutschen ist zu hoch.

Ich würde wenn auch nicht mit Saugnäpfen sondern mit nackten Füssen raufsteigen. Die haften auch relativ gut auf Glas; immerhin besser als ichs mir bei Saugnäpfen vorstellen könnte. Möglicherweise sind auch feste Schuhe mit rutschfester gummiartiger Sohle eine Lösung. Und wenn, vergiss nicht dich irgendwie zu sichern.

Ich würde aber trotzdem sagen: Versuche wem zu finden der für dich da raufsteigt. Jemand Schwindelfreien, der sowas schon gemacht hat.

Nass sollte das dabei aber nicht werden. Wenn du das Glas putzen willst und da dabei Wasser und Spülmittel einsetzt wird das ganze schnell eine sehr rutschige Angelegenheit. Da hilft dann kein Saugnapf mehr...

Vll n langen Stock mit n Besen drangebunden wo du von unten wischen kannst?

Eh, zu viele Action-Filme gesehen, auf Glasdächern Klettert man nicht..., du kannst dir einen Wagen mit Hebebühne mieten und benutzen!

diese Antwort hätte ich auch gegeben