Kann man noch Fußballprofi werden wenn man mit 14 anfängt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie immer noch gut spielt und wirklich talentiert ist dann ja denn ich habe fur 3 jahre nicht mehr im verein gespielt und habe nur max 10 mal im jahr fussball gespielt doch jetzt bin ich in der Jugendmannschaft von Bayern München

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)
Tkroeoeh  15.06.2023, 19:09

Wenn du gas gibst dann schon aber richtig hard work und du auf den trainer hörst dann sind die chancen grösser das man profi wird

T

14 ist nicht zu alt.

Christiano Ronaldo wurde auch erst mit 18 unter Vertrag aufgenommen, davor war er in einer Akademie. Wenn sie finanziell klarkommt kann sie es ja mal probieren, es ist schwer aber sicher nicht unmöglich.

Deine Schwester sollte sich vielleicht mal realistisch mit den Aussichten beschäftigen. Bei den Frauen sind diese Aussichten nämlich bei weitem nicht so rosig wie bei den Männern. Neymar zum Beispiel verdient etwas mehr als die 1700 (!) Fußballspielerinnen aus den sieben Top-Ligen zusammen.

Viele Spielerinnen der Bundesliga haben ihren eigentlichen Beruf nebenher noch. Und in den unteren Ligen ist das noch öfter der Fall.

Wieso fragt sie sich denn nicht, ob sie Fußball spielen will, weil es ihr Spaß macht? Dann sollte sie es tun. Wie weit sie damit kommt, kann sie immer noch sehen. Auf keinen Fall sollte man die Schule und den Beruf deswegen vernachlässigen.

https://www.ran.de/fussball/nationalmannschaft/news/praemien-debatte-so-viel-wird-im-frauen-fussball-verdient-127542

Werweisses17363
Fragesteller

Ich kann ihr das ja mal sagen, dass die Mädels nicht gut verdienen. Aber ich denke, es wird ihr egal sein.

Wenn sie vorher schon gespielt hat, ist das kein Problem! Mit Unterbrechungen geht ja, ich hab auch ab und zu mal aufgehört und wieder angefangen.

Also was heißt hier "neu anfangen"?! Natürlich kann sie es weit bringen, wenn sie wieder Fußball spielt, da sie ja anscheinend viel Talent hat. Aber sie würde dann nur "weiter machen", allenfalls "wieder anfangen" aber nicht "neu anfangen"!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB
Werweisses17363
Fragesteller

Danke für deine Antwort Finn:)

Tykeri  04.04.2020, 17:03
@Werweisses17363

Bitte! Will selbst Fußballprofi werden :)

Deiner Schwester viel Glück und Erfolg!

Da die meisten Profis schon mit 6 Jahren angefangen haben zu spielen wirst Du, wenn Du mit 14 beginnst mit Fußball nie Geld verdienen.

Das sollte aber keinen hindern Sport zu machen und Spaß zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung