Ich will mit 20 unbedingt Fußballprofi werden,da ich das Talent dazu habe, was nun?

5 Antworten

Melde dich in einem Verein an, der auch eine Profimannschaft hat.

Wenn du wirklich so gut bist, wie du denkst, kannst du dich ins erste Team hocharbeiten.

Wenn nicht, wirst du in der 2., 3. oder 7. Mannschaft feststellen, dass sehr viele talentierte Menschen NICHT vom Sport leben können...

Versuche alte Kontakte zu knüpfen mit Leuten aus den Vereinen wo du gespielt hast.

Jeden Tag trainieren bis zum Umfallen. Blute für dein Ziel. Wenn du einen Verein gefunden hast, halte minimal Ausschau nach Möglichkeiten, mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen aber richte den Großteil deiner Energie und Aufmerksamkeit in die Gegenwart, ins Training, in den Ball. Desto stärker dein Feuer jetzt brennt, desto heller wirst du leuchten und wahrgenommen werden. Augen auf dich.

Tja, Talent alleine genügt heutzutage nicht mehr, da es viele junge Talente gibt... Disziplin ist wichtig und diese fehlte dir und mit zwanzig Jahren und deiner längeren Pause bist du nun deutlich im Nachteil.

Überschätzt Du Dich da nicht? Sonst hätte ein Talentspäher Dich längst ausfindig gemacht.