Kann ich mit 15 fußball Anfangen aber noch profi werden??

3 Antworten

Von allen Fussballtalenten zwischen 7 und 14 Jahren werden also 0,037% einmal Profi. Runden wir das mal netterweise auf 0,04% auf. Da viele Fussballer im Alter von 15 bis 18 Jahren aufhören, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit natürlich über die Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche

Generell ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich, generell ausgeschlossen ist es aber nicht. Es gibt Und gab Spieler, die erst mit Mitte 20 Profis geworden sind.

Allgemein gehört dazu eine wahnsinnige Disziplin und die meisten Profis werden von klein auf darauf getrimmt. Versuche dich durchzusetzen und immer zu den Besten zu gehören. Dann fällst du vielleicht auf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag damit und helfe Leuten

Natürlich, denke immer an dein Ziel.

Das pusht dich und irgendwann wirst du zum Profi, glaube mir.

Ich habe früher mit 11 angefangen im Verein zu spielen, hatte auch großes Potential, aber eines Tages wurde ich stark verletzt und spiele jetzt seit 8 Jahren kein Fußball mehr. Ich konnte leider nie meinen Traum leben, und hoffe für dich das du das packst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin auch ein sehr großer Fußballfan.