Kann man mit 19 noch Fußballprofi werden?
Hi habe jetzt ca 4 Jahre nicht mehr Fußball gespielt , davor aber in diversen Landesauswahlen und auch da war ich einer der besten wenn nicht der beste.
Jetzt meine Frage kann ich wenn ich jetzt wieder beginn ( natürlich anfangs bei nem kleinen verein ) noch profi werden?
Und wie lange werde ich brauchen um wieder halbwegs fit zu sein, habe in letzter zeit kaum sport gemacht.
Mfg Shearer
3 Antworten
Schwierig mit 19.....Klingt fast unmöglich.Aber du kannst versuchen wieder so zu werden wie vor 4 Jahren.Wenn dir soviel daran liegt und es dein Traum ist, kämpfe dafür.Ausdauertraining, Krafttraining, jeden Tag.Du kannst entdeckt werden und schnell aufsteigen, du musst aber gut sein.
Mit 19 Jahren kannst du das leider vergessen. Denn wie man z.B. an Mario Götze oder den anderen Dortmunder Youngsters sieht, muss man spätestens mit 18 auch mal sein Debüt in der BL oder bei einem Proficlub in einem anderen Land feiern. Natürlich könntest du noch erfolgreich in einer der unteren Ligen spielen, aber davon kann man nicht leben.
deine konkurrenz ist 5 jahre jünger, besser ausgebildet, trainiert wie sau und kennt zudem die meisten scouts und jugendtrainer. durch das heutige trainingssystem sind die natürlich taktisch so gut geschult, da kommt ein "strassenkicker" vermutlich nicht mehr durch.
aber klar kannst du doch jeder zeit wieder anfangen zu spielen. irgendeine kneipenliga wird sich schon finden. von da wirst du aber nie wegkommen.
alternativ gibt es immer wieder angebote fürs probetraining, oder sich bei turnieren zu präsentieren. bei dir in der umgebung gibt es doch sicherlich einen verein.