Kann jeder ein guter Fussballer werden?

9 Antworten

hier sagen alle, dass es zu spät sei...aber er sagt doch, dass er kein profi werden will!!

naja, zurück zur frage, natürlich kann man gut werden und in niedrigen ligen spielen. hast du denn überhaupt schon mal gespielt? ich nehme das mal an und wenn das der fall ist und dir das spielen spaß gemacht hat und du auch nicht schlecht warst, dann lässt sich das sicherlich realisieren. mit 20 ist man noch sehr jung, zu alt, jedoch, um profi zu werden, aber sicherlich noch nicht zu alt um ein guter hobbyfußballer zu werden!! viel Glück ;-)

beirut
Fragesteller

Dankeschön ja genau ich will nur ein guter Hobbyfussballer werden , ich spiele seit ich 6 bin Fussball , war immer Stammspieler bis ich eine Pause gemacht habe und zugenommen habe :( .. seitdem ich wieder angefangen habe spiele ich leider nichtmehr so wie früher , deswegen möche ich mich verbessern damit ich zur alten Stärke zurückfinde !

anonym7788566  15.12.2021, 21:55

unter 22 nie zu spät meiner Meinung nach man kann immernoch ein Profi werden man muss halt nur mehr trainieren als andere und disziplin haben. Niemals aufgeben man hat es schwerer als Leute die mit 6 Jahren angefangen haben aber trotzdem machbar

würde sagen 50:50 Training/Talent.

Aber das Training sollte eigentlich in Jungen Jahren erfolgen, mit 20 ist es sicherlich schon fast zu spät

Ich war jahrelang Spieler und Trainer und wenn ein Spieler zum Probetraining kommt dann begutachtet man in erster Linie wieviel Talent er hat. Das ist die Grundvorraussetzung. Wie bewegt er sich und wie geht er mit dem Ball um und welche Grundgeschwindigkeit hat er? Da entscheidet sich für welche Liga er geeignet ist. Alles andere wie Kondition, Taktische Fähigkeiten und passt er in das Mannschaftsgefüge, das kommt danach. Ich würde also sagen das zu 70% das Talent entscheidend ist.

Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber wenn du meinen Rat willst: Probier einfach alles aus, was dir Spass macht. Geh in einen Fussballverein und spiele. Du wirst schon sehr bald merken, obs was für dich ist oder nicht. Ich war übrigens auch im Schnupperkurs (Fussball) als ich 10 war und danach hatte ich keine Lust mehr. Bin Volleyballer dann geworden. :-)

Ich denke im Fussball ist Talent das allerwichtigste!!!!!!! Es gab schon großartige wie Ronaldinho oder jetzt Neymar, die mit 3 Jahren schon außergewöhnliche Fähigkeiten mit den Ball hatten. Wenn du kein Talent hast, kannst du lange trainieren bisd du ein guter Fussballer wirst, für eine Profikarriere wirds dann auch schon zu spät sein:-(   ...natürlich brauchst du auch viel Glück im fussball,

anonym7788566  15.12.2021, 21:57

Talent ist nicht wichtig vertrau. Hartes Training und disziplin ist was zählt