Talent oder harte Arbeit?

11 Antworten

Talent ist die Grundvoraussetzung. Sonst nutzt harte Arbeit da auch nichts. Es kann auch sein, daß das Talent schon ausreichend ist, daß man auch mit wenig Arbeitsaufwand erfolgreich sein kann.

Mit Talent hast du eine größere Chance erfolgreich zu werden. Wenn du dazu noch hart trainierst, kannst du richtig gut werden, wie zb Lionel Messi bei FCB

Man braucht beides und den Spass daran

Harte Arbeit überwiegt. Talent ohne harte Arbeit kannst du vergessen. Ein bisschen Talent brauchst du quasi als Basis, aber dann geht das jahrelange Arbeiten vor.

Beides ist sehr wichtig. Talent und die Bereitschaft hart dafür zu trainieren.