Denkt ihr, es ist mit 14 Jahre zu spät Fußball Profi zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ist man ein großes Talent so geht das - sonst nicht. Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren.

 In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben.

 Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. 

Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. 

Und jeder sollte seinen Traum leben, alles Gute..

Hallo,

nein, es ist nicht zu spät. Ich würde an deiner Stelle mal sehr viel bei einem normalen Club trainieren. Früher oder später kommen die Scouts aus der Nähe.

Du bist auf jeden Fall verhältnismäßig spät dran. Der Laden ist noch nicht dicht, sieh mal zu, dass du bei einem Verein spielst, bei dem auch gelegentlich die Profi-Scouts vorbeigucken. Alles Gute...

Paulpogba1231 23.04.2017, 20:59

Ich habe in 2 Wochen ein Probetraining denkst du das bringt was

1

Es ist nie zu spät. Du musst nur an dich glauben.

Was möchtest Du wissen?