Kann man mit Viagra Auto fahren?

7 Antworten

Prinzipiell spricht nix dagegen.

Nun sind verschreibungspflichtige Medikamente keine Hustenbonbons. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, darfst Du natürlich nicht fahren.

Bei Viagra steht ja sogar im Beipackzettel, dass es beim Auto fahren Probleme geben kann.

Ich hoffe doch, Du hast die vom Arzt verschreiben bekommen? Bei gefälschten, die man aus dem Internet kaufen kann, wäre ich mir nicht so sicher, dass man es bis zu seinem Auto schafft.

in der Packungsbeilage steht folgendes:

Bild zum Beitrag

https://www.patienteninfo-service.de/gi/16348/pdf

 - (Sex, Auto, Sexualität)
Rockzdaddy  23.02.2022, 14:16

Stimmt. Da das Viagra zu den PDE5-Hemmern gehört, kann es zu Blutdruckabfällen kommen, was den Schwindel auslöst.

Solange Dein Ständer nicht verhindert, dass Du das Lenkrad drehen kannst, spricht nichts dagegen.

Aber im Ernst: Viagra ist ja eigentlich als Blutdrucksenker entwickelt worden - bis man begonnen hat die Nebenwirkungen zu vermarkten...

Das kann unter Umständen (z.B. wenn Du ohnehin niedrigen Blutdruck hast) dazu führen, dass Dir schwindelig wird und/oder Du Sehstörungen bekommst. Viagra und andere Medikamente gegen erektile Dysfunktion sind auch keine Vitaminpillen oder Bonbons, die man sich ohne ärztlichen Rat einfach so einwerfen sollte.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst nur aufpassen, dass "er" dir nicht ins Lenkrad greift und selbst fahren will....