Kann man mit einem MBA (theoretisch) alle BWL/Finanz Berufe machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine so beantwortbare Frage.

BWL ist ein weites Feld, MBAs gibt es heute auch in dutzenden Geschmacksrichtungen und Schwerpunkten.

Wenn der Arbeitgeber eine bestimmte Ausrichtung im Studium erwartet und du die nicht hast, wird es wohl nix mit dem Job. Egal ob du WiRe+MBA oder ein Wald-und-Wiesen-BWL-Studium absolviert hast.

In späteren Jobs kommt es dann sowieso nicht mehr auf dein Studium an, sondern auf die bisherige Arbeitserfahrung.