In welche Richtung wenn man BWL studiert hat?

3 Antworten

Sehr gut wird man nur dann bezahlt, wenn man Interesse zeigt, Überstunden macht und wirklich gut ist… und das kann man in jedem Bereich

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Controlling.

Für SB und WP brauchst allerdings noch zusätzliche Prüfungen. Die sollen auch ziemlich hart sein.

Das kommt ganz darauf an was du gerne machen würdest. Stell dir ein Unternehmen vor, die Verwaltung hat zich Abteilungen, Angefangen von Personal, über den Einkauf und Produktion, bis hin zum Management....Im Studium spezialisiert man sich dann auf diese Tätigkeitsfelder. In einem mittelständischen Betrieb (was die meisten sind) kannst du praktisch in jeder Abteilung arbeiten. Um so größer der Betrieb wird um so spezieller sind die Stellen. Dann arbeiten zum Beispiel in der Personalabteilung keine BWL´er sondern Berufspsychologen, in der Produktion sind Mathematiker / Informatiker etc...BWL ist gut für mittelständische Unternehmen, weil du im Studium alles und nichts lernst. Du bist ein Allrounder.

Mit BWL kann man einen 0815 Job bekommen, als auch einzigartige hochbezahlte Stellen besetzen, und halt jede Menge dazwischen. Kommt eben halt auf dich als Mensch und deinen Fähigkeiten an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Ökonom -Spezialisierung Marketing und Produktion