Sind die Berufe, die man nach einem Bwl-studium machen kann, langweilig?

4 Antworten

Das kommt ganz stark auf den Beruf an und ob du dich dafür begeistern kanst. Ich habe BWL studiert und bin hauptsächlich im Projektmanagement im Event-und Sportumfeld unterwegs. Genau das was ich immer machen wollte. Bei Glühbirnen oder Joghurt wäre meine Begeisterung eher geringer.

Pikilu
Fragesteller

Hast du oft Abwechslung? Und kannst du oft mit Menschen reden? Oder sitzt du nur vorm Pc? Ich stelle mir bwl irgendwie so vor, als müsste man jeden Tag die gleichen Rechnungen aufstellen.

Wheppa  02.04.2022, 00:12
@Pikilu

Da hast du ein komplett falsches Bild von BWL. Dazu gehört mehr, als den ganzen Tag zu rechnen. Tatsächlich sitze ich hauptsächlich am PC. Ich berate Kunden, steuere technische Dienstleister, stimme Angebote mit dem Vertrieb ab, lasse die Vertriebsstrategie an mich reporten, mache Umsatzprognosen, stimme mit Veranstaltern Abläufe ab und und und.

Das hängt ganz davon ab, was man mit dem Studium später anstellt.

Hauptsache du machst viel Kohle und musst nicht schwer körperlich schuften 😉

Pikilu
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Aladin86  02.04.2022, 00:08
@Pikilu

Ich hab Elektriker gelernt und heute verkaufe ich Immobilien und fahre einen teuren Jaguar 🐆 Ganz ohne Studium 😎

Pikilu
Fragesteller
@Aladin86

😂 Das freut mich und erleichtert mich zugleich.

Aladin86  02.04.2022, 00:11
@Pikilu

Ich wäre trotzdem froh um die vielen nützliche Informationen, die man im BWL-Studium lernt 😉

Das kommt drauf an, wie gut du bist.

Durchschnittliche BWL-Absolventen werden oft Sachbearbeiter und das kann schon eintönig sein.

Tolle Karriere in spannenden Jobs => das schaffen nur die Allerbesten.