Kann man mit einem IQ von 100 außergewöhnlich sein?

6 Antworten

Hinsichtlich seiner Intelligenz ist man damit durchschnittlich, was aber auf 2/3 aller Menschen zutrifft, die im IQ zwischen 85 und 115 liegen.

Der IQ spielt allerdings fast nur bei Hochbegabung eine richtige Rolle und stellt bei den allermeisten keine besonders bedeutende persönliche Eigenschaft dar.

Außer dass es mit einem IQ von 100 vielleicht nicht ganz zur Intelligenzbestie reicht, kann man ansonsten so normal oder außergewöhnlich wie jeder andere sein. Letztlich ist jeder Mensch einzigartig.

Ich arbeite mit vielen 'außergewöhnlichen' Menschen zusammen. Mit mehr oder weniger IQ😉

Natürlich kann man das. Der IQ hat damit nichts zu tun.

Nein jeder kann daran arbeiten

Sein ganzes Leben

Wenn einem das eigene Ergebnis nicht gefällt, kann man sich hinhocken und diese typischen IQ aufgaben üben. Dann wird man besser. Bringt halt nix fürs leben.