Durchschnitts-IQ von ethnischen Deutschen?

4 Antworten

Was ist ein "ethnischer Deutscher"? Schwabe? Bayer? Sachse? Friese? Tiroler?

Grundsätzlich: Der IQ wird an einer Vergleichsgruppe geeicht, d.h. der Durchschnitt der Vergleichsgruppe ist immer als 100 und die Standardabweichung als 15 IQ-Punkte festgelegt. Da das in einem wissenschaftlichen Kontext gemacht wird, glaube ich kaum, dass da irgendwer für die Vergleichgsgruppe nach "ethnischen Deutschen" sucht. Sind ja schließlich alles Leute, die mindestens so gebildet sind, dass sie das Abitur haben, um solche Testskalen auszurechnen...

100 - wenn er sich Ändert wird das Messinstrument angepasst nicht umgekehrt, so das der Schnitt immer 100 ist...

super12333
Fragesteller

Ich meinte ethnische Deutsche. Der Durchschnitt gilt für alle Bürger Deutschlands.

super12333
Fragesteller
@Asporc

Ist das eine Vermutung oder steht das irgendwo?

Asporc  14.12.2022, 18:05
@super12333

Du bist der Beweis dafür das das stimmt.

Wer sich als Ethnischer Deutsche bezeichnet und meint deshalb klüger zu sein gehört zu dem rechten politischen Bereich an welcher IQ-mässig unterdurchschnittlich ist.

super12333
Fragesteller
@Asporc

Wann habe ich mich denn jemals als ethnischer Deutscher bezeichnet? 👍

Asporc  14.12.2022, 18:07
@super12333

Die rechten Italiener, Österreicher und Franzosen wären in der Tat etwas anderes. Die liegen bei 91. Den die sind schlau genug nicht gegen die EU zu sein.

super12333
Fragesteller
@Asporc

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wann habe ich jemals behauptet 1) klüger als andere zu sein 2) ethnischer Deutscher zu sein?

Darkwater9723  14.12.2022, 18:09
@super12333

Die Ethnie hat damit wenig zu tun - die Skala des IQ-Tests wird so gebildet das der Durchschnitt 100 ist also 50% über und 50% unter Hundert kommen, das ist das Messsystem.

Durchschnitts-IQ von ethnischen Deutschen?

Der Durchschnitts-IQ von ethnischen Deutschen ist - wie der Durchschnitts-IQ von ethnischen Franzosen, US-Amerikanern, Spaniern, Russen und Türken - 100.

Der IQ wird grundsätzlich so angepasst, dass der Mittelwert eben bei 100 liegt.

du scheint unterdurchschnittlich zu sein, der Durtchschnitt ist festgelegt, was man weiß, wenn man auch nur einen Text über den IQ liest