Kann man mit Cola wirklich Fleisch auflösen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss hier vielen widersprechen:

Die Kohlensäure und die Phosphorsäure sind ziemlich schuldlos, die sind viel zu schwach. Das Märchen kommt vom Pepsin, das ist in unserem Magensaft auch vorhanden, es zersetzt Eiweiß (und damit auch Fleisch). Allerdings erst bei einem pH-Wert, der dem des Magens entspricht (unter 2). Und in größerer Konzentration.

Ergo: Es ist ein Märchen. Nach einem Tag in Leitungswasser schaut das Fleisch auch nicht viel besser aus.

davon hab ich noch nie was gehört, man lernt eben nie aus ;-)

0

Weg nicht, aber schon deutlich angefressen. Im Magen hast Du aber Salzsäure, die ist noch aggressiver als Cola, also trink ruhhig weiter Cola, wenn Du auf Zuckerlösung stehst...

Uralt und immer wieder falsch interpretiert.

Das liegt nicht an irgendwelchen Säuren in der Cola, und ist somit auch kein Beweis wie "gefährlich" Cola doch sein soll. Das Argument der Cola-Hasser zieht also nicht.

Die Zersetzung des Fleisches geschieht durch den Anteil an Kohlensäure.

Als Vegetarier aus Versehen Fleisch gegessen...

Hallo :( Ich bin seit fast einem Jahr Vegetarier und bin davon wirklich überzeugt und mache das gerne. Grade eben hab ich was gegessen und es war (zwar nur ganz wenig) Fleisch drin. Ich wusste das nicht und habs dann bemerkt, als ich so die Hälfte gegessen hab. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht was ich jetzt machen soll das ist einfach total gegen meine Prinzipien und ich fühle mich total schlecht.

Ist jemand von euch vielleicht Vegetarier und hatte schon mal so ein Erlebnis? Ich brauche jetzt einfach irgendeinen Rat ich fühle mich furchtbar. :(

...zur Frage

Ist das Fleisch wirklich mit Tabletten gemischt und ungesund ich esse nämlich zu viel fleisch?

...zur Frage

Ist das Fleisch in McDonald’s wirklich kein echtes Fleisch?

...zur Frage

Wieviel Cola am Tag ist schädlich?

In Cola ist ja neben Kohlen- und Zitronensäure auch noch Phosphorsäure drin, welche in größer Menge nicht allzu gesund sein dürfte, ab welcher Menge kann man denn davon sprechen, dass wirklich bedenkliche Folgen zu erwarten sind. Außerdem gibt es doch, dass Experiment Cola mit Mentos zu mischen, doch was würde passieren, wenn man selbst erst Cola trinkt und anschließend Mentos schluckt?

...zur Frage

Warum kann Cola Fleisch auflösen und warum kann das nicht in unserem Magen passieren?

...zur Frage

Künstliches Fleisch: Dürfen Vegetarier das essen?

Hallo zusammen, es ist ja mittlerweile möglich, künstliches Fleisch zu produzieren?

Dürfen dann Vegetarier das essen? Wenn jemand Vegetarier geworden ist, weil er z.B gegen das Schlachten von Tieren ist, dann ist das doch eine gute alternative.

Würde mich interessieren was ihr meint, eventuell müsse ja auch der Begriff Vegetarier neu definiert werden. Und vor allem: Ist diese künstliche Masse überhaupt Fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?